Sieg bei WDSF-Turnier! TTC-Paare erfolgreich in Wien und Bratislava

Im September waren drei TTC-Turnierpaare fleißig auf internationalen Turnieren unterwegs. Michael Krawczyk und Annalena Karaman, unsere TTC-Nachwuchs-Stars, starteten erstmals gemeinsam im Ausland und ertanzten gute Ergebnisse. Santiago Calvo Plana und Anna Pershina erreichten in Bratislava das Finale und Maksim Tschernin und Diana Pierau konnten sogar den Sieg in einem hochkarätig besetzten WDSF-Turnier erringen.

Anfang September fuhren Michael Krawczyk und Annalena Karaman erstmals gemeinsam für ein Tanzturnier in ein anderes Land. Bratislava in der Slowakei war das Ziel, wo sie bei den Slovak Open Championships in zwei internationalen WDSF-Wettkämpfen der Jugend und der Hauptgruppe an den Start gingen. Bei den Erwachsenen verpassten Michi und Annalena nur um ein Haar den Einzug in die nächste Runde und platzierten sich auf Platz 21. In der Jugend lief es deutlich besser. Dort schafften sie den Sprung ins Viertelfinale und beendeten das Turnier als zweitbestes deutsches Paar auf Rang 14 bei 34 gestarteten Paaren.

Santiago Calvo Plana und Anna Pershina gingen ebenfalls in Bratislava an den Start. Bereits bei Hessen tanzt 2022 hatten sie das Finale eines WDSF-Turniers erreicht. Als einzige deutsche Starter setzten sie sich auch diesmal gegen die internationale Konkurrenz durch und erreichten klar das Finale, wo sie mit dem 4. Platz nur um ein Haar das Treppchen verpassten.

Maksim Tschernin und Diana Pierau verschlug es Ende September nach Wien, wo sie den TTC München beim Austrian Pyramid Cup vertraten. Schon am Samstag erreichten sie souverän das Finale der Senioren II S und beendeten das Turnier auf Platz 4. Dieses Ergebnis wollten Maksim und Diana am nächsten Tag unbedingt noch toppen. Kein Problem für die Vollprofis, die bereits bei der GOC 2022, dem größten und wichtigsten Tanzsportturnier der Welt, den 5. Platz im Finale erreicht hatten. Da die Erst- und Zweitplatzierten des Vortages nicht mehr mit am Start waren, gab es für Maksim und Diana eigentlich nur noch ein Paar zu schlagen, nämlich die Drittplatzierten vom Samstag, Robrecht Krikilion und Nadia Schepens aus Belgien. Dies war eine machbare Aufgabe für Maksim und Diana, denn bereits am Samstag war das Ergebnis denkbar knapp ausgefallen: In drei Tänzen lagen Maksim und Diana vorne, aber aufgrund des Wertungssystems mussten sie sich dennoch mit Platz 4 begnügen. Am Sonntag jedoch entschieden unsere TTCler jeden einzelnen Tanz für sich und gingen somit als überzeugende Sieger aus dem Turnier hervor.

Maksim und Diana freuen sich über den Sieg beim Austrian Pyramid Cup 2022.

Wir gratulieren beiden Paaren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Alle Ergebnisse vom WDSF-Turnier in Bratislava finden Sie unter worlddancesport.org.
Alle Ergebnisse vom Pyramid Cup 2022 in Wien finden Sie unter pyramidcup.at.

Michael Krawczyk und Annalena Karaman WDSF Youth Latin (4.9., Bratislava)
WDSF Adult Latin (4.9., Bratislava)
14./34
21./25