TTC-Paar siegt gleich zwei Mal bei den Landesmeisterschaften Thüringen/Sachsen-Anhalt

Am Sonntag, den 29. Januar 2023 fanden in Bad Blankenburg die offenen Landesmeisterschaften von Thüringen und Sachsen-Anhalt der Hauptgruppe II und Masters I D bis S Latein statt. Mit dabei waren drei Paare vom TTC München, die als bayerische Gäste zwar nicht um den Titel, dafür aber um Treppchenplätze mitkämpften und hier durchaus brillierten.

Die Landesmeisterschaften von Thüringen und Sachsen-Anhalt fanden am 29. Januar 2023 als offenes Turnier im thüringischen Bad Blankenburg statt. Erfreulicherweise stellte der TTC München drei Paare bei dieser Meisterschaft, die allesamt tolle Leistungen aufs Parkett legten.

Den Anfang machten Christoph Pentenrieder und Veronika Beyer, die sowohl in der Hauptgruppe II B Latein als auch in der Masters I B Latein-Klasse derart überzeugten, dass sie beide Turniere für sich entschieden. Den Titel „Landesmeister“ konnten sie sich als Gäste zwar nicht ertanzen, dafür aber zwei verdiente Siege inklusive Platzierung. Im Turnier der Masters I B Latein waren außerdem Oliver Tomani und Bianca Neudecker am Start. Sie belegten Platz 2 hinter Chris und Vroni. Als Siegerpaar der B-Klasse durften Chris und Vroni außerdem in den nächst höheren Masters I- und Hauptgruppe II-A-Klasse mittanzen, wo sie auf ihre Clubkollegen Thorsten Stolze und Katja Kessler trafen. Thorsten und Katja hatten die Nase hier vorn und erreichten den Silberrang vor Chris und Vroni, die jeweils Bronze ertanzten.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesem gelungenen Turnier.

Sowohl in der Hauptgruppe II A als auch bei den Masters I A sah das Siegerpodest so aus: Thorsten Stolze und Katja Kessler vom TTC München auf Platz 2, Christoph Pentenrieder und Veronika Beyer, ebenfalls vom TTC, auf Platz 3.

Alle Ergebnisse der offenen Landesmeisterschaften Thüringen/Sachsen-Anhalt 2023 finden Sie auf der Seite des Thüringischen Landestanzsportverbandes unter www.ttsv-tanzen.de

Christoph Pentenrieder und Veronika Beyer Hgr. II B Lat.
Mas. I A Lat.
Hgr. II A Lat.
Mas. I B Lat.
1./2
3./3
1./2
Thorsten Stolze und Katja Kessler Mas. I A Lat.
Hgr. II A Lat.
2./3