Auftaktturnier der JMC-Formationen 2. Bundesliga mit Kinderliga und Jugendverbandsliga am 4. März beim TTC München

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist unser Verein wieder Ausrichter eines Wettbewerbs der JMC-Formationen! Veranstaltet wird am Samstag, den 4. März 2023 das Auftaktturnier der Kinderliga und Jugendverbandsliga 2023 sowie der 2. Bundesliga Süd/Süd-Ost 2023. Besonders stolz sind wir darauf, dass auch unsere „Sneekears“ in der 2. Bundesliga am Start sein werden. Alles Wissenswerte rund um das Turnier erfahren Sie hier.

Am Samstag, den 4. März 2023 ist der TTC München Gastgeber für einige der besten Formationen im Jazz-Modern Dance und Contemporary aus dem Süden und Osten Deutschlands im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich. Ausgetragen werden zwei Auftaktturniere für die Saison 2023. Am Vormittag tanzen die sechs Mannschaften der kombinierten Jugendverbandsliga 3 und Kinderliga 3 um die Wette und werden so hoffentlich einen grandiosen Start ins Turnierjahr 2023 beim TTC München erleben. Am Nachmittag sind dann die zehn Wettbewerber der 2. Bundesliga Süd/Süd-Ost am Start und bestreiten ihr Auftaktturnier in die neue Wettkampfsaison, darunter auch die „Sneekears“ vom TTC München. Im vergangenen Jahr belegte die TTC-Formation den grandiosen 5. Platz der Gesamtwertung. Es darf sich also auf zahlreiche großartige Performances gefreut werden!

Location und Anfahrt

Die Veranstaltung wird in der Sporthalle der Mittelschule an der Schrobenhausener Straße stattfinden. Die Adresse der Sporthalle lautet Schrobenhausener Straße 15–17. Die Anreise ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz einfach möglich. Die U-Bahn-Haltestelle Friedenheimer Straße (U5) ist nur wenige Meter entfernt. Auch die Haltestellen Laimer Platz und Westendstraße (U4/U5) sind nicht weit weg. Die nächstgelegene S-Bahn-Haltestelle ist Laim (1,6 km). Da die Sportstätte in einem Wohngebiet liegt, wird sich die Parksituation eher schwierig gestalten. In etwa 1 km Entfernung zur Halle gibt es das Parkhaus am Laimer Platz, das rund um die Uhr geöffnet hat (Preise laut Website: 2,50 €/Stunde, 6,00 €/Tag).

Zeitplan und Eintanzen

Das erste Turnier der Kinderliga und Jugendverbandsliga startet um 12:00 Uhr. Zuvor gibt es zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr für alle Mannschaften dieser Liga die Möglichkeit, sich auf der Wettkampffläche einzutanzen. Die zugeteilten Zeitslots für das Eintanzen finden Sie im untenstehenden Zeitplan. Die Siegerehrung für die Kinder- und Jugendverbandsliga wird um kurz vor 14:00 Uhr beendet sein. Im Anschluss beginnt die Eintanzphase für die Formationen der 2. Bundesliga (Zeitslots siehe Tabelle unten). Währenddessen müssen alle Zuschauerinnen und Zuschauer die Halle verlassen. Für diese Zeit steht direkt neben der Halle ein Aufenthaltsbereich zur Verfügung, an dem auch Speisen und Getränke erworben werden können. Das Turnier der 2. Bundesliga startet um 17:00 Uhr und wird mit der Siegerehrung voraussichtlich gegen 20:00 Uhr enden. Einen detaillierten Zeitplan für das Eintanzen sowie für den Turnierablauf entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle, die Sie auch hier als PDF herunterladen können.

Eintritt und Verpflegung

Die Eintrittspreise gestalten sich gemäß der untenstehenden Tabelle. Speisen und Getränke werden gegen Entgelt vom veranstaltenden Verein angeboten.

Erwachsene Schüler:innen und Studierende mit Nachweis Kinder unter 6 Jahren
Kinderliga und Jugendverbandsliga 10 € 8 € frei
2. Bundesliga 14 € 12 € frei
Kombi-Ticket für den ganzen Tag 18 € 14 € frei

Kurzfristige Abmeldung

Kurzfristige Abmeldungen bitte unbedingt so schnell wie möglich unserem Sportwart mitteilen. Er ist entweder mobil per WhatsApp, Signal, SMS oder Anruf erreichbar unter +49 151 41978412 oder per E-Mail an sportwart@ttc-muenchen.de.

Alle Turnierergebnisse werden zeitnah hier veröffentlicht.