Super getanzt! Georg und Monika Niesl erreichen beim Adventsturnier das Finale

Beim Adventsturnier in Unterschleißheim haben Georg und Monika Niesl das Finale erreicht. Aufgrund einer äußerst durchmischten Wertung war das Gesamtergebnis bis zum Quickstep sehr offen. Für Georg und Moni sprang ein gutes Ergebnis heraus, das sie sich aufgrund ihrer tollen gezeigten Leistung verdient haben.

Am 11. Dezember 2022 fand beim TanzSportClub Unterschleißheim das Adventsturnier der Masters I bis IV Standard statt. Georg und Monika Niesl starteten für den TTC München in der Klasse Masters III S – der höchsten dieser Altersgruppe. Zuletzt auf dem Parkett gestanden hatten Georg und Moni im Mai 2022 beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Fürth. Dort hatten sie das Turnier mit fünf gewonnenen Tänzen für sich entschieden. An diese hervorragende Leistung konnten sie diesmal nicht ganz anknüpfen. Dies lag nicht zuletzt an einem hochgradig differenzierten Wertungsgericht, das seine Wertungen äußerst ausgeglichen über das gesamte Feld verteilten. Georg und Moni wurden im Slow Fox auf den zweiten Platz gewertet, in Tango und Wiener Walzer auf Platz 3 und im Langsamen Walzer und Quickstep auf Rang 4. Aufgrund der sehr weit verteilten 1en des Wertungsgerichts reichte dies „nur“ für den 4. Platz der Gesamtwertung, der aber dennoch ein gutes Ergebnis für Georg und Moni darstellt. Eins steht fest: Beim nächsten Mal werden Georg und Moni sicherlich wieder in Richtung Treppchen schielen!

Das Gesamtergebnis vom Adventsturnier 2022 finden Sie auf der Homepage des TSC Unterschleißheim unter www.ttc-unterschleissheim.de.

Georg und Monika Niesl Masters III S Std. 4./9

Foto: www.tsz-stuttgart.de