Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2022: Drei Siege für den TTC!

Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2022 waren zwei Paare für den TTC erfolgreich: Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml sowie Georg und Monika Niesl holten insgesamt drei Turniersiege und unterstrichen damit die ausgezeichnete Kompetenz unseres Vereins im Seniorenbereich.

Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende der Senioren 2022 fand am 21. und 22. Mai in Fürth statt, veranstaltet wie gewohnt durch die Tanzsportgemeinschaft Fürth und den TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml sind noch ganz neu im Seniorenbereich. Beim Blauen Band der Spree 2022 tanzten sie ihr erstes Turnier in der neuen Altersklasse und erzielten auf Anhieb tolle Ergebnisse. Auch bei Hessen tanzt konnten sie ihre Position im Spitzenfeld bestätigen. Entsprechend selbstbewusst präsentierten sich Chris und Elli in Fürth, wo sie erstmals gegen deutlich weniger Paare antreten und ihre Qualitäten so im Detail unter Beweis stellen mussten. Dies gelang den Neu-Senioren mit Bravour: Sowohl in Standard als auch in Latein sicherten sie sich den Sieg der Senioren I B-Klasse mit fünf gewonnenen Tänzen. In der A-Klasse Latein schafften sie dann sogar noch den Sprung ins Finale, das sie mit Platz 6 abschlossen. In der A-Standardklasse – traditionell bei den Senioren I sehr leistungsstark – mussten sie sich hingegen noch hinten anstellen und belegten Platz 4. Ein beachtliches Ergebnis für das noch so junge Senioren-Paar, von dem wir sicherlich in Zukunft noch viele gute Nachrichten zu verkünden haben werden.

Einen festen Platz in der TTC-Riege der „Elite-Senioren“ haben sich bereits Georg und Monika Niesl erarbeitet. Sie vertreten unseren Verein schon seit einigen Jahren in der höchsten Klasse des Tanzsports, der Sonderklasse. Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2022 gelang es ihnen, ihr hohes Niveau auf dem Parkett derart zu präsentieren, dass für die Wertungsrichter der erste Platz eindeutig zu vergeben war:  nämlich an Georg und Moni, die sich wie Chris und Elli über fünf gewonnene Tänze freuen konnten.

Georg und Moni gewinnen das Turnier der Sen. III S-Klasse eindeutig.

Bei Facebook verkündete Clubtrainer Marc Scheithauer stolz den Erfolg seiner Schützlinge und versichert: „Im very proud,“ in einem Kommentar berichtet zudem ein Zuschauer des Turniers: „Das war aber auch sowas von verdient!“ Etwas anderes hätten wir von Georg und Moni aber auch nicht erwartet. 😉

Marc Scheithauer freut sich mit Georg und Moni über den verdienten Sieg beim MTW 2022.

Alle Ergebnisse des MTW 2022 finden Sie auf den Webseiten des RGC Nürnberg (Ergebnisse vom Samstag, 21. Mai) sowie der TSG Fürth (Ergebnisse vom Sonntag, 22. Mai).

Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml Sen. I B Std. (21.05.)
Sen. I A Std. (21.05.)
Sen. I B Lat. (21.05.)
Sen. I A Lat. (21.05.)
1./4
4./4
1./6
6./8
Georg und Monika Niesl Sen. III S Std. (22.05.) 1./8