Wichtig für die TTC-Jugend: Zwei neue Jugendvertreter:innen im Amt

Die Jugend des TTC München hat zwei neue Vertreter:innen: Melina Nienhaus amtiert als neue Jugendwartin, während Jonas (Joei) Petitjean kommissarisch zum Jugendsprecher eingesetzt ist. Mehr über die Persönlichkeiten und Aufgaben der beiden erfahren Sie hier.

Melina Nienhaus, Jugendwartin

Melina Nienhaus, neue Jugendwartin im TTC München.

Melina Nienhaus ist 18 Jahre alt und hat in diesem Jahr ihr Abitur gemacht. Im Oktober beginnt sie ihr Studium der Sozialen Arbeit in München. In ihrer Freizeit ist Melina leidenschaftliche Schwimmerin beim SSG Neptun Germering und Tänzerin beim TTC München in Hip Hop und Contemporary Jazz Dance. Außerdem kocht und backt Melina gerne und geht ab und zu ins Fitnessstudio. Soziales Engagement zeigt Melina bereits bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendleiterin in der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) St. Quirin Aubing, wo sie wöchentliche Gruppentreffen und ein jährliches Zeltlager mitorganisiert. In aktuell zwei Nebenjobs lernt Melina bereits viel über Teamarbeit und gute Kommunikation. All ihre Fähigkeiten möchte Melina nun dem TTC München als Jugendwartin zur Verfügung stellen. Als solche wird sie sich besonders um Anliegen und Veranstaltungen in Bezug auf die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein kümmern. In ihr Amt wurde Melina durch das Präsidium zugewählt, nachdem Polly Pilz, die bisherige Jugendwartin, den Verein leider verlassen hat. Erreichen können Sie Melina ab sofort unter jugendwart@ttc-muenchen.de.

Jonas (Joei) Petitjean, kommissarischer Jugendsprecher

Jonas (Joei) Petitjean, neuer kommissarischer Jugendsprecher im TTC München.

Jonas, genannt Joei, Petitjean ist neuer, kommissarisch eingesetzter Jugendsprecher im TTC München. Kommissarisch eingesetzt deshalb, weil der oder die Jugendsprecher:in laut Satzung durch die Jugendversammlung gewählt werden muss. Deshalb hat das Präsidium Joei für die Zeit bis zur offiziellen Wahl bei der nächsten Jugendversammlung mit den Aufgaben des Jugendsprechers betraut. Als Jugendsprecher fungiert Joei als Sprachrohr für Kinder und Jugendliche und Bindeglied zwischen der Vereinsjugend und dem Präsidium. Joei ist 18 Jahre alt und besucht die 13. Klasse der Fachoberschule. Bereits in der 7. Klasse absolvierte Joei eine Ausbildung zum Mediator und in den folgenden Jahren viele weitere Aufbauseminare und Fortbildungsveranstaltungen wie insbesondere ein Programm gegen Mobbing an der Schule. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Mediator konnte Joei schon einige Erfahrung im Umgang mit sowohl individuellen als auch gruppenbezogenen Problemen sammeln und viel über Kommunikations- und Schlichtungsstrategien lernen. Im TTC München tanzt Joei Contemporary Jazz und Modern Dance. Erreichen könnt ihr Joei voraussichtlich bald per E-Mail. Ansonsten steht Joei aber gerne auch persönlich für eure Fragen und Anliegen bereit. Sprecht ihn einfach an!