Franken Dance Festival 2022: Max und Lena räumen ab

Beim Franken Dance Festival 2022 haben Max Nobst und Lena Mele zwei Siege und zwei Silberplatzierungen für den TTC München geholt. Außerdem ertanzten sich Markus Müller und Franziska Metz ein Mal Bronze. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Das Franken Dance Festival fand in diesem Jahr vom 15. bis 16. Oktober in Roth statt. Drei Paare vom TTC München waren zum größten Tanzturnier Frankens gefahren, um dort die Möglichkeit wahrzunehmen, auf drei Flächen zahlreiche Turniere zu tanzen.

Erik Tasler und Samira Badry starteten zwei Mal und erreichten nach einem 8. Platz in der Hauptgruppe C Standard den 5. Platz in der Hauptgruppe II C Standard. Markus Müller und Franziska Metz nutzten gleich drei Startmöglichkeiten und tanzten in zwei Turnieren der Hauptgruppe D Latein und einem der Hauptgruppe II D Latein mit. Gleich der erste Wettkampf lief erfreulich: In der Hauptgruppe zogen Markus und Franziska ins Finale ein und verpassten mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. In der älteren Startklasse der Hauptgruppe II D lief es erstaunlicherweise dann etwas – wenn auch nur geringfügig – schlechter: Dort mussten sie sich mit Platz 5 begnügen. Dafür wurden die beiden fleißigen Turniertänzer am nächsten Tag mit einer Bronzeplatzierung entschädigt – diesmal wieder in der Hauptgruppe.

Noch nicht in der Hauptgruppe tanzen Max Nobst und Lena Mele. Die beiden, die seit Juli 2022 für den TTC München starten, sind neben Michael Krawczyk und Annalena Karaman das zweite erfolgreiche Jugendlateinpaar des TTC. Mittlerweile hat sich der Trainingsalltag mit Clubtrainer Rudi Grabon in München gut eingespielt, sodass Max und Lena ihr volles Potential auf der Fläche in Roth ausspielen konnten. Und das zahlte sich aus: Gleich im ersten Turnier, der Junioren II-B-Latein-Klasse, gewannen Max und Lena alle fünf Tänze und damit das Turnier. Kurz darauf wiederholten sie diesen Coup in der Jugend A Latein. Am Sonntag gelang Max und Lena erneut der Sieg der beiden Tänze Samba und Rumba in der Jugend-A-Klasse. Mit dem 2. Platz in Chacha, Paso Doble und Jive reichte es am Ende aber „nur“ für Silber. Bei den Junioren II B Latein platzierten sie sich in vier von fünf Tänzen auf Rang 2 und holten somit erneut Silber. Mit der Traum-Bilanz von zwei Gold- und zwei Silberplatzierungen beschlossen Max und Lena dieses überaus erfolgreiche Turnierwochenende für den TTC München.

Max Nobst und Lena Mele siegen im Turnier der Jugend A Latein beim Franken Dance Festival 2022.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Alle Ergebnisse vom Franken Dance Festival 2022 finden Sie auf dessen Homepage unter www.frankendancefestival.de.

Erik Tasler und Samira Badry Hgr. C Std. (15.10.)
Hgr. II C Std. (15.10.)
8./15
5./10
Markus Müller und Franziska Metz Hgr. D Lat. (15.10.)
Hgr. II D Lat. (15.10.)
Hgr. D Lat. (16.10.)
4./15
5./7
3./10
Max Nobst und Lena Mele Jun. II B Lat. (15.10.)
Jug. A Lat. (15.10.)
Jug. A Lat. (16.10.)