BDD 2022: Viele Treppchenplätze und ein Neuzugang für den TTC München

Bei den Bavarian Dance Days 2022 haben die TTC-Paare ordentlich abgeräumt und einige Treppchenplätze ertanzt. Besonders erfreulich ist der erstmalige Start von Max Nobst und Lena Mele für den TTC München. Das ehrgeizige Juniorenpaar trainiert seit einiger Zeit bei Clubtrainer Rudi Grabon und ist nun Teil der TTC-Familie. Bei den BDD fahren sie auch gleich die ersten Erfolge für ihren neuen Club ein.

Am 16. und 17. Juli 2022 fanden in Rosenheim die Bavarian Dance Days statt, veranstaltet vom Club des Rosenheimer Tanzsports. Acht TTC-Paare waren dort insgesamt 14 Mal am Start und landeten 11 Mal auf dem Treppchen. Eine äußerst beachtliche Leistung.

Hervorzuheben ist ein Paar, das in Rosenheim zum ersten Mal für den TTC München an den Start ging: Max Nobst und Lena Mele. Die beiden tanzen bereits seit einiger Zeit erfolgreich in der höchsten Junioren-Klasse, der Junioren II B Latein. 2022 haben sie außerdem erstmals an der Deutschen Meisterschaft Jugend A teilgenommen – allerdings noch nicht als TTC-Paar. In Rosenheim erreichten sie in der Junioren I/II B Latein Bronze und in der Jugend A Latein sogar Silber – dort waren allerdings deutlich weniger Paare am Start als bei den Junioren. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch und wünschen euch, Max und Lena, viel Spaß und Erfolg für eure tänzerische Zukunft!

Auch die „alten TTC-Hasen“ waren durch die Bank sehr erfolgreich. Kein Paar schaffte es nicht unter die besten 3 ihrer jeweiligen Klasse. Den Sieg eines Turniers konnten allerdings wiederum nur Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml feiern, die bereits Anfang Juli in Wuppertal sehr erfolgreich gewesen waren. Sie gewannen die Konkurrenz der Senioren I B Standard am Samstag und freuten sich zudem über zwei 3. Plätze in der Hgr. II B/A und Sen. I A Standard.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesem gelungenen Turnier

Das Gesamtergebnis vom Samstag und vom Sonntag finden Sie unter www.crt-ro.de.

Max Nobst und Lena Mele

Jug. A Lat. (17.07.)
Jun. I/II B Lat. (17.07.)

2./4
3./9
Simon Raasch und Julia Hensel Hgr. D Lat. (17.07.)
Jug./Hgr. D Std. (17.07.)
3./11
8.-9./11
Tobias Peschke und Barbara Kraus Hgr. II/Sen. I D Std. (16.07.)
Jug./Hgr. D Std. (17.07.)
2./5
7./11
Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml Hgr. II B/A Std. (16.07.)
Sen. I B Std. (16.07.)
Sen. I A Std. (16.07.)
3./4
1./6
3./4
Erik Tasler und Samira Badry Hgr. II C Std. (16.07.) 2./4
Thorsten Stolze und Katja Kessler Sen. I A Lat. (16.07.)
Hgr. II A Lat. (16.07.)
3./6