BM Jugend A Latein 2022: Bronze für Michi und Annalena

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend A Latein 2022 überzeugten Michael Krawczyk und Annalena Karaman auf ganzer Linie und holten sich klar Bronze. Damit sind sie offiziell das drittbeste Jugendpaar Bayerns im Lateintanzen.

Am 6. Februar 2022 fanden im Kurhaus Bad Aibling die Bayerischen Meisterschaften U19 Latein statt, veranstaltet durch den Club des Rosenheimer Tanzsports. In der höchsten Klasse des Tages – der Jugend A Latein – gingen die Nachwuchs-Hoffnungsträger des TTC München an den Start: Michael Krawczyk und Annalena Karaman. Das Paar wurde unterstützt von TTC-Lateintrainer Rudi Grabon vor Ort und dem gesamten TTC-Fanclub, der von zu Hause aus mitfieberte. Bereits bei den Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe A Latein im Herbst 2021 am selben Ort waren Michi und Annalena erfolgreich gewesen und hatten sich überraschend, aber absolut verdient, die Silbermedaille ertanzt. Jetzt wollten Michi und Annalena diesen Coup in der Jugend wiederholen und sich möglichst einen Treppchenplatz im hart umkämpften Feld der besten U19-Lateinpaare Bayerns ertanzen. Dies gelang: Mit dem klaren 3. Platz in allen fünf Tänzen durften Michi und Annalena am Ende das Bronze-Podest erklimmen und sich über eine Verbesserung zur letzten Jugend-BM freuen: Da hatten sie sich noch mit dem 4. Platz begnügen müssen. 

Wir freuen uns riesig mit unseren TTC-Youngsters und gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Das Gesamtergebnis des Turniers der Jugend A Latein sowie alle weiteren  Ergebnisse von der Bayerischen Meisterschaft U19 Latein 2022 finden Sie auf der Homepage des Clubs des Rosenheimer Tanzsports unter www.crt-ro.de.