Am Samstag, den 6. November 2021 haben Michael Krawczyk und Annalena Karaman ihre erste Bayerische Meisterschaft in der Jugend A Latein getanzt. Es trafen sich also die vier besten bayerischen Jugend-Lateinpaare, um unter sich den Gewinner des Meistertitels auszumachen. Diesmal reichte es für Michi und Annalena noch nicht, um im Kampf um den Titel ein ernstes Wörtchen mitzureden – das soll sich aber nach Ansicht der beiden selbstverständlich bald ändern!
Michael Krawczyk und Annalena Karaman sind die Nachwuchs-Hoffnung des TTC München. Nachdem sie Anfang Oktober den Vizemeistertitel der Hauptgruppe A Latein geholt hatten, gingen sie nun bei der Landesmeisterschaft ihrer „eigenen“ Klasse – der Jugend A Latein – an den Start. Das Turnier wurde veranstaltet von der TSA Schwarz-Gold im ESV Ingolstadt. Leider war das Starterfeld außergewöhnlich klein und die Medaillenränge hart umkämpft. Michi und Annalena schafften es, den Siegern drei Einsen und einige Zweien abzuluchsen; dies reichte aber nicht, um der Konkurrenz bei den Treppchenplätzen ernsthaft gefährlich zu werden. Schließlich mussten sich unsere Youngsters mit Platz 4 begnügen – vorerst! Denn klar ist für Michi und Annalena, dass sie dieses Ergebnis auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und beim nächsten Mal umso motivierter um ihren Platz auf dem Siegerpodest kämpfen werden.
Wir gratulieren dennoch zu der tollen Leistung, die Michi und Annalena in Ingolstadt gezeigt haben und freuen uns schon auf viele weitere News von unseren Jugend-Stars!
Das Gesamtergebnis finden Sie auf der Homepage der TSA unter www.esv-ingolstadt.de.