DM Hgr. S Latein 2021: Falcon und Christiane schaffen Sprung in erste Zwischenrunde

Bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein 2021 gingen Falcon Keller und Christiane Schmeichel erfolgreich für den TTC München an den Start: Nach einer stark getanzten Vorrunde zogen sie in die erste Zwischenrunde ein und machten auch dort noch einige Plätze gut.

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein fand am Samstag, den 30. Oktober 2021 in der Stadthalle Kamen statt, veranstaltet durch den  Tanzsportclub Dortmund. Als eines von sechs bayerischen Paaren vertraten Falcon Keller und Christiane Schmeichel dort den TTC München. Gut vorbereitet und motiviert präsentierte sich das Paar in der Vorrunde. Zu Hause fieberten die TTC-Fans mit, denn das Turnier wurde per Livestream von SportdeutschlandTV übertragen.

Die Fans von Falcon und Christiane verfolgten die DM per Livestream von zu Hause aus.

Dank einer selbstbewussten Performance in der Vorrunde wurden Falcon und Christiane mit 36 von möglichen 45 Kreuzen klar in die nächste Runde gewertet. In der Samba erhielten sie sogar alle der möglichen 9 Kreuze der Wertungsrichter. Auch in der ersten Zwischenrunde erkämpften sich Falcon und Christiane noch einige positive Bewertungen der Jury. Die insgesamt 14 Kreuze reichten dann zwar leider noch nicht für den Einzug in die leistungsstark besetzte 24er-Runde, jedoch ertanzten sich Falcon und Christiane mit dem geteilten 28.-30. Platz die viertbeste bayerische Platzierung und manifestierten nach der DM 2020 ihren Platz in der Gruppe der Viertelfinal-Anwärter.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

Das Gesamtergebnis der DM 2021 finden Sie auf der Homepage des TSC Dortmund unter www.tanzsportclub-dortmund.de

Der Livestream von der DM ist auch jetzt noch bei Sportdeutschland.TV unter www.sportdeutschland.tv abrufbar.

Falcon Keller und Christiane Schmeichel mit Clubtrainer Rudi Grabon bei der DM 2021 in Kamen.

Finalergebnis der DM 2021

1. Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska Schwarz-Weiß-Club Pforzheim