DanceSportFestival Bremen: Falcon und Christiane im Finale

Das DanceSportFestival in Bremen ist das erste große Tanzsportevent in Deutschland seit Beginn der Coronapandemie. Auf zeitweise zwei Flächen werden dieses Wochenende Turniere in insgesamt 30 Startklassen durchgeführt. Im höchstklassigen Turnier, der Hauptgruppe S Latein, erreichten Falcon und Christiane vom TTC München am Samstagabend das Finale.

Das DanceSportFestival an diesem Wochenende ist wohl das erste wirklich große Tanzsportturnier in Deutschland seit Beginn der Coronapandemie. Nachdem 2020 und bisher auch 2021 sämtliche Großturniere abgesagt wurden, veranstaltet der Grün-Gold-Club Bremen nun vom 4. bis 6. Juni 2021 insgesamt 30 Turniere der unterschiedlichsten Startklassen im Congress Centrum Bremen. Selbstverständlich verläuft die gesamte Veranstaltung unter Einhaltung eines Hygienekonzepts inklusive Masken- und Testpflicht und ohne Publikum. Dennoch ist es ein starkes und ermutigendes Zeichen für den Tanzsport, dass eine so große Veranstaltung überhaupt wieder stattfinden kann! Und auch an die Fans wurde gedacht: Per Youtube-Livestream, über den auch die Turniere am Sonntag übertragen werden, konnten und können Interessierte das Geschehen in Bremen live mitverfolgen.

Den vorläufigen Höhepunkt des Wochenendes bildete am Samstagabend das Turnier der Hauptgruppe S Latein, an dem acht Paare aus verschiedenen Teilen Deutschlands teilnahmen. Falcon Keller und Christiane Schmeichel, die Fünftplatzierten der Bayerischen Meisterschaft 2021, vertraten den TTC München. Unter den Augen ihrer zu Hause vor dem Livestream mitfiebernden Clubkollegen legten Falcon und Christiane in der Vorrunde fünf überzeugende Tänze auf die Fläche, sodass die Wertungsrichter das Paar ins Finale schickten. Dort belegte das aufstrebende TTC-Paar einen guten 6. Platz mit durchaus einigen Fünfen und Vieren in der Wertung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Falcon und Christiane belegten beim DanceSportFestival 2021 in Bremen den 6. Platz im Finale der Hgr. S Latein.