TTC goes Musikvideo! Zweiter Dreh mit Schlagersängerin Diana Burger

Bereits zum zweiten Mal sind Tänzer des TTC München in einem Musikvideo der Schlagersängerin Diana Burger zu sehen. Clubtrainer Rudi Grabon spielte diesmal eine der Hauptrollen und unterstützte auch die Sängerin bei deren Tanzeinlagen. Nach einem kurzen Schockmoment am Morgen lief der Dreh wie am Schnürchen – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein weiteres Mal erhielten Tänzer des TTC München eine Anfrage von Schlagersängerin Diana Burger und ihrer Managerin Zsuzsanna Tokmakidis. Gesucht wurden relativ kurzfristig Tänzer für Burgers Musikvideo zu ihrem neuen Song „Rumba“, das in der legendären Buena Vista Bar nahe dem Viktualienmarkt gedreht werden sollte. Bereits im Januar 2020 hatte Diana Burger gemeinsam mit Sängerkollegin Petra Zieger TTC-Tänzer für das Musikvideo zu „Katzen bei Nacht“ engagiert.

Rudi Grabon mit Diana Burger und ihrer Managerin Zsuzsanna Tokmakidis in der Buena Vista Bar in München.

Engin Önder und Sonja Schäufler, die sich 2019 nach erfolgreicher Karriere in der Klasse Senioren I Latein aus dem aktiven Turniersport zurückgezogen hatten, erklärten sich gerne bereit, in dem Video mitzutanzen und dafür auch eine Choreographie zu dem Song einzustudieren. Auch Diana Burger, die 2020 für ihr Debütalbum „Konfetti ins Leben“ mit dem smago! Award als Schlager-Newcomerin ausgezeichnet wurde, wollte sich in ihrem Video tanzend in Szene setzen und suchte einen passenden Partner und Trainer. Engin und Sonja schlugen schnell den TTC-Clubtrainer Rudi Grabon vor. Bei einem Treffen knapp eine Woche vor Drehstart stimmte die Chemie dann so großartig, dass unser Rudi voll in das Video involviert werden sollte. Es war nur noch eine dreistündige Probe am Samstag vor Drehbeginn notwendig und dann stand dem Musikvideo quasi nichts mehr im Wege.

Am Montag, den 24. Mai 2021 war es dann so weit: Ein großes Team fand sich in der Buena Vista Bar in München ein, um ein sommerlich-frisches Musikvideo mit kubanischem Flair aufzunehmen. Neben dem Filmteam war auch eine Showband vor Ort sowie ein Showbarkeeper, Statisten und Visagisten.

Beim Warm Up von Diana Burger mit Rudi Grabon geschah dann der kurze Schockmoment: Burger rutschte bei einer Liegefigur auf dem unebenen Boden aus und schlug mit dem Kopf gegen eine Schrankkante. Dabei zog sie sich eine stark blutende Wunde am Kopf zu. Eine Krankenschwester, die zuvor alle Teilnehmer auf Covid getestet hatte, gab Entwarnung: nur eine Schürfwunde. Durch den Vorfall verzögerte sich der Dreh um ganze zwei Stunden.  Mehrere Personen waren nötig, um Haare und Kleid mit Glasreiniger von Blutflecken zu befreien. Nach einer weiteren Runde in der Maske konnte der Dreh dann endlich starten.

Die Stimmung in der Bar war großartig. Für die Beteiligten fühlte es sich fast an wie eine richtige Party aus Vor-Corona-Zeiten. Der Barkeeper, die Band und das Kamerateam sorgten für eine heitere Stimmung und Diana Burger selbst bot eine hervorragende professionelle Performance. Trotz körperlicher und psychischer Anstrengung fand Burger laut Aussage von Rudi Grabon zwischendurch immer wieder motivierende Worte für das Team und schien den Vorfall vom Morgen schon vollkommen vergessen zu haben.

Nach einigen Szenen befand der Regisseur jedoch, die Bar sei zu leer. Also war die Ansage an alle: Mittagspause und Leute auftreiben. Dank eines Aufrufs in der  TTC-Whatsapp-Gruppe sowie der Akquise von Freunden und fremden Personen von der Straße wirkte die Bar um 17 Uhr dann endlich kameratauglich voll.  Alle Teilnehmer wurden selbstverständlich getestet und es konnte weiter gedreht werden.

Sonja und Engin tanzten ihre extra einstudierte Performance mehrmals in gewohnt ausdrucksstarker und professioneller Weise. Rudi Grabon musste beim Tanzen mit Diana Burger seinerseits schauspielerisches Können beweisen. Unterstützt wurden die Hauptprotagonisten durch im Hintergrund tanzende weitere TTC-Tänzer sowie andere Statisten, die zu der fröhlichen Atmosphäre in dem Video einen großen Teil beitrugen.

Das Video zu „Rumba“ von Diana Burger ist seit dem 4. Juni bei Youtube zu sehen. Der TTC wünscht Diana Burger weiterhin viel Erfolg mit dem Album „Konfetti ins Leben“ und bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit.