Die Besten: Anton und Alona sind deutsche Meister der Hauptgruppe S Standard

Sie sind im Zenit angekommen: Anton Skuratov und Alona Uehlin vom TTC München errangen an diesem Wochenende den deutschen Meistertitel in der höchsten Tanzsport-Klasse der Standard-Sektion, der Hauptgruppe S Standard.

Auf ihrer Facebook-Seite trudelten schon gestern Nacht die ersten Glückwünsche ein, denn es gibt wirklich etwas zu feiern: Anton und Alona setzten sich bei der deutschen Meisterschaft 2017 im Rahmen der Saxonian Dance Classics gegen die gesamte Konkurrenz durch und dürfen sich nun Deutsche Meister 2017 nennen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr bei der DM die Silbermedaille errungen hatten, kämpften sich die erfolgreichen Münchener Standardtänzer an der Weltspitze immer weiter nach vorn. Die Mischung aus Ehrgeiz und harter Arbeit zahlte sich aus: 2017 konnten Anton und Alona neben vielen Siegen bei WDSF-Open-Turnieren auch das Finale der Europameisterschaft erreichen. Der deutsche Meistertitel ist da der Gipfel einer langen Erfolgsserie, die sich das Paar in den letzten Monaten und Jahren erarbeitet hat.

Das Finalergebnis der deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2017:

1. Anton Skuratov und Alona Uehlin TTC München
2. Dumitru Doga und Sarah Ertmer TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
3. Anatoliy Novoselov und Tasja Schulz-Novoselov Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Alexandru Ionel und Isabel Tinnis Braunschweig Dance Company
5. Gigorij Gelfond und Katarina Bauer TC Blau-Orange Wiesbaden
6. Nikita Goncharov und Alina Siranya Muschalik TSA im VfL Pinneberg

Der TTC München gratuliert seinen Deutschen Meistern ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und wünscht für die Zukunft weiterhin alles Gute.

TTC-Lateintrainer Rudi Grabon freut sich mit den Club-Standardtrainern Anton Skuratov und Alona Uehlin über den Sieg bei der deutschen Meisterschaft 2017.

Anton und Alona im Video beim GrandSlam Standard in Moskau