Bayernpokal U18 beim TTC München: Große Startfelder und großartige Leistungen

Am 4. Mai 2019 fand das zweite U18-Bayernpokalturnier der Saison beim TTC München statt. Große Starterfelder und viele fleißige Helfer machten den Tag zu einem vollen Erfolg. Bericht, Bilder und Ergebnisse sind nun online.

Die U18-Bayernpokalturnierserie des LTVB 2019 hat ihre zweite Runde hinter sich: Nach dem Auftaktturnier am 17. März beim TSC Dance Gallery Königsbrunn fand am 4. Mai das zweite Turnier beim TTC München statt. Noch bleiben fünf weitere Turniere für die jungen Tänzer übrig, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Wer allerdings am 4. Mai 2019 an den Start ging, hatte nicht nur die Möglichkeit, bereits zu Beginn einen Punktevorsprung aufzubauen, sondern konnte auch ein tolles Turnier mit vielen Konkurrenten und begeistertem Publikum erleben. Von morgens bis abends fanden insgesamt 22 Turniere mit knapp 70 Paaren statt – viele nutzten die Chance und gingen gleich mehrfach an den Start. Den Höhepunkt des Tages bildeten die höchstklassigen Turniere der Junioren II B sowie Jugend A Standard und Latein. Natürlich ließ sich das tanzbegeisterte Publikum diese Highlights nicht entgehen, sodass auch am Abend noch super Stimmung im Saal herrschte und die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihre Bestleistungen aufs Parkett legen konnten.

Doch es wäre kein Wettbewerb, wenn es am Ende nicht nur einen Sieger geben würde. Auch, wenn den ganzen Tag über wirklich alle Paare hervorragende Leistungen gezeigt haben, haben es eben doch nur einige Paare ganz nach oben aufs Treppchen geschafft. Die Sieger des Tages seht ihr hier:

Kunke, Marcel / Pietsch, Amanda Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Kin. D Std.
Jäger, Sven / Müller, Vivien TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg Jun. II/Jug. D Std.
Maier, Aaron / Krikoff, Alina ATC ‚Graf Zeppelin‘ Friedrichshafen Jun. I D Lat.
Kaiser, Ludwig / Kaiser, Hanna Turniersportgruppe Ritmo Regensburg Jug. D Lat.
Westphal, Ole / Schwarz, Sophie TSA Schwarz-Gold d. ESV Ingolstadt Jun. II C Std.
Moor, Jamie / Mitroi, Alexia TSC Grace&Soul München Kin. C Lat.
Kulikow, Dmitrij / Lechner, Elektra TSC Rot-Weiß Böblingen Jun. II C Lat.
Merz, Michael / Weckerle, Erika  TTC Erlangen Jun. I B Std.
Moser, Maximilian / Wilhelm, Alisa TSC Dance Gallery Königsbrunn Jug. B Std.
Janzen, Peter / Wilhelm, Lilien TTC Erlangen Jun. I B Lat.
Janzen, Peter / Wilhelm, Lilien TTC Erlangen Jug. B Lat.
Kunke, Marcel / Pietsch, Amanda  Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Jun. I Std.
Alex, Viacheslav / Hakobyan, Rusanna Lisa TSC Grace&Soul München Kin. D Lat.
Kurz, Albert / Munsch, Isabella TTC Erlangen Jun. II D Lat.
Kurz, Albert / Munsch, Isabella TTC Erlangen Kin./Jun. I C Std.
Tinhof, Felix / Kowarik, Christina TSC Dance und Lifestyle Salzburg Jug. C Std.
Kulikow, Dmitrij / Lechner, Elektra TSC Rot-Weiß Böblingen Jun. I C Lat.
Tinhof, Felix / Kowarik, Christina TSC Dance und Lifestyle Salzburg Jug. C Lat.
Moser, Maximilian / Wilhelm, Alisa TSC Dance Gallery Königsbrunn Jun. II B Std.
Hoffmann, David / Zbarashchuk, Elisabeth TTC Erlangen Jug. A Std.
Moser, Maximilian / Wilhelm, Alisa TSC Dance Gallery Königsbrunn Jun. II B Lat.
Hoffmann, David / Zbarashchuk, Elisabeth TTC Erlangen Jug. A Lat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und ein großes Dankeschön für eure tollen Darbietungen auf unserem Parkett!

Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr unter https://www.ttc-muenchen.de/turniere/ oder per Klick auf die jeweilige Klasse in der obigen Tabelle.

Den Zwischenstand der Gesamtwertung des Bayernpokal U18 2019 findet ihr auf der Internetseite des LTVB unter https://ltvb.de/wp-content/uploads/2019/03/2019-03-17-BP-U18.pdf.