Sieg! Engin und Sonja gewinnen internationales Turnier in Tschechien

Ein voller Erfolg: Engin Önder und Sonja Schäufler holten am 14. Oktober 2018 in Königgrätz (Tschechien) eine Goldmedaille für den TTC München.

„Auf Engin und Sonja ein dreifaches ‚Quick quick – SLOW! Quick quick – SLOW! Quick quick – SLOW!‘ Herzlichen Glückwunsch!“ Stimmgewaltig unterstützt von seinen versammelten Workshop-Teilnehmern gratulierte Rudi Grabon seinen Schützlingen am Sonntag per Videobotschaft. Leider konnte der TTC-Clubtrainer nicht selbst in Tschechien sein, um seine Deutschen Vizemeister bei den Hradec Králové Open zu unterstützen. Stattdessen profitierten immerhin die daheim gebliebenen Münchner Lateinpaare, die beim Workshop mit Rudi in Regensburg alles über perfekt-elegante Drehungen im Lateintanzen lernen durften. Offenbar lief es bei Engin Önder und Sonja Schäufler an diesem Wochenende ohnehin auch ohne den Beistand von Rudi, denn die Münchner entschieden das internationale Turnier der Senioren I Latein in Königgrätz mit fünf gewonnenen Tänzen eindeutig für sich. Dafür gab es für die Drittplatzierten der GOC 2018 nicht nur einen goldenen Pokal und zwei gläserne Medaillen, sondern auch einen dicken Applaus aus Regensburg und ein dreifaches „Quick quick – SLOW!“

Das Gesamtergebnis vom Turnier in Königgrätz (Hradec Králové) finden Sie unter www.worlddancesport.org.