Vizemeistertitel bleibt beim TTC: Drittes DM-Silber für Engin und Sonja

Bereits zum dritten Mal traten Engin und Sonja mit großen Ambitionen bei einer deutschen Meisterschaft an. Schon in den Vorjahren holten die talentierten Lateiner des TTC München Silber. Dementsprechend gab es auch 2018 nur ein Ziel: Edelmetall.

Engin Önder und Sonja Schäufler sind die Goldmariechen des TTC München. Wohin sie auch gehen, sie bringen Medaillen mit nach Hause: Ob bei WDSF-Turnieren wie Mitte April in Wien, bei bayerischen Meisterschaften und nun eben auch bei der DM Senioren I S Latein 2016 und 2017 – überall sammeln Engin und Sonja Gold, Silber und Bronze.

Am 21. April 2018 beim ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn sollte dies nicht anders sein. Dort wollten Engin und Sonja zum dritten Mal aufs Treppchen der deutschen Meisterschaft Senioren I S Latein. Die Aufregung im Vorfeld war nicht nur bei den routinierten Lateinsenioren entsprechend groß. Der gesamte Club stand hinter „seinen Stars“ und feuerte die beiden beim letzten Gruppentraining vor dem großen Tag kräftig an.

Derart motiviert konnte am Samstag in Heilbronn nur noch alles gut gehen. Engin und Sonja gaben auf der Fläche alles um zu zeigen, dass sie zu den absolut besten Lateintänzern in Deutschland gehören. An der Finalteilnahmer der TTCler bestanden daher von Anfang an keine Zweifel. Auch in der Endrunde kämpften Engin und Sonja bis zum Schluss – sie hatten schließlich einen Deutschen Vizemeistertitel zu verlieren. Zur großen Freude der mitgereisten Fans konnte von „verlieren“ zu guter Letzt allerdings keine Rede sein: Am Ende des Abends nahmen Engin und Sonja ein weiteres Mal die Silbermedaille der Senioren I S Latein entgegen.

Herzlichen Glückwunsch