BM Standard U18 und Hgr. S: Zwei Landesmeistertitel für den TTC München

Am 29. September 2018 drehte sich beim TSC Savoy München alles rund um die fünf Standard-Tänze, denn dort wurden die Landesmeisterschaften U18 Standard ausgetragen. Doch das war noch nicht alles: Als Highlight und Ansporn für die junge Tanz-Elite tanzten zum Abschluss des Tages auch noch die besten Tänzer Bayerns um den Landesmeistertitel der Hauptgruppe S Standard. Nicht nur in diesem Turnier triumphierte ein Paar des TTC München.

Für Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman war der 29. September 2018 ein aufregender Tag, denn für das junge Tanzpaar vom TTC München stand ein wichtiges Turnier im Kalender: Die bayerische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen. Dank tatkräftiger Unterstützung durch TTC-Jugendtrainer Manuel Schöke waren Grigorios und Annalena für den großen Tag gut vorbereitet und auch die Anfahrt zum Clubheim des TSC Savoy München war kurz, sodass eigentlich nichts mehr schief gehen konnte. Tatsächlich zeigten sich Griogrios und Annalena auf dem Münchner Parkett von ihrer besten Seite und bewiesen den Wertungsrichtern, dass sie es sich durch das harte Training der vergangenen Wochen und Monate verdient hatten, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Der Traum wurde wahr: Am Ende des Turniers der Junioren II D Standard durften Grigorios und Annalena als frisch gebackene Landesmeister das Podest erklimmen und strahlend ihre Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman vom TTC München sind Bayerische Landesmeister der Junioren II D Standard 2018.

Mit diesem Sieg stiegen Grigorios und Annalena in die nächsthöhere C-Klasse Standard auf. Als Sieger des Turniers ließen es sich die jungen Leistungssportler natürlich nicht nehmen, auch bei der Landesmeisterschaft der C-Klasse mitzutanzen. Auch hier konnten Grigorios und Annalena bereits ein Paar hinter sich lassen.

Am Abend durften Grigorios und Annalena dann noch den „Großen“ zuschauen, denn als Highlight des Turniertages trugen die Paare der Hauptgruppe S Standard beim TSC Savoy München ihre bayerische Landesmeisterschaft aus. Für den TTC München traten Anton Skuratov und Alona Uehlin an, die amtierenden Deutschen Meister der Hauptgruppe S Standard. Bei den bayerischen Meisterschaften 2018 präsentierten sich Anton und Alona auf der Fläche des TSC Savoy München standesgemäß in voller Pracht und Anmut, sodass es den Wertungsrichtern nicht schwer fiel, den mehrfachen EM- Finalisten aus München ein weiteres Mal den bayerischen Landesmeistertitel zu verleihen.

Anton Skuratov und Alona Uehlin vom TTC München sind Bayerische Meister der Hauptgruppe S Standard 2018.
Bild: König/www.savoy-muenchen.de