Deutschland Cup in Bad Kissingen: Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder im Finale

Am 20. August 2018 begeisterten die Profi-Lateinpaare des DTV das Publikum in Bad Kissingen. Im Rahmen eines glamourösen Balls zeigten die Tänzer im Turnier um den Deutschland Cup 2018 Bestleistungen und sammelten wertvolle Ranglistenpunkte. Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München schafften nicht nur den Einzug ins Finale.

Der monumentale Regentenbau in Bad Kissingen bot ein besonders würdevolles Ambiente für das hochkarätige Turnier, das die Zuschauer im Ballsaal am Samstag, den 20. August erwartete: Die Paare der Professional Division des Deutschen Tanzsportverbands tanzten um den Deutschland Cup 2018, bei dem es um wichtige Ranglistenpunkte zur Qualifikation für internationale Meisterschaften geht.

Der Regentenbau in Bad Kissingen bot einen würdevollen Rahmen für den Deutschland Cup der Profis Latein 2018.

Vier deutsche Paare erreichten das Finale. Darunter Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München. Die Viertelfinalisten der Europameisterschaften Profi Latein 2018 hatten erst kürzlich bei den German Open Championships in Suttgart nur knapp das Finale verpasst. In Bad Kissingen konnten sie sich noch ein Stückchen vor arbeiten – in Sichtweite der Medaillenränge! Mit einer Top-Leistung in allen fünf Lateintänzen sowie ihrer atemberaubenden Kür nach dem Kinofilm „Mr. & Mrs. Smith“ begeisterten sie nicht nur das Publikum im Regentenbau, sondern auch die Wertungsrichter, die Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder mit dem vierten Platz als zweitbestes deutsches Paar hinter Lars Pastor und Natalia Szypulska bewerteten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Profis!

Das Finalergebnis vom Deutschland Cup der DTV Professional Division 2018 in Bad Kissingen:

1. Lars Pastor/Natalia Szypulska, Grün-Gold-Club Bremen
2. Frank Zegels/Laura Zegels-Jottay, Niederlande
3. Jiri Hein/Lucia Krncanova, Slowakei
4. Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder, TTC München
5. Marius Eckert/Zsofia Garbe, 1. TC Ludwigsburg
6. Simon Völbel/Maria Schulle, TSA d. TSG 1861 Grünstadt
7. Valerij und Olga Osadchenko, Litauen

Zweitbestes deutsches Paar beim Deutschland Cup 2018! Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder auf Platz 4 in Bad Kissingen.

Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder mit ihrer Show zu „Mr. & Mrs. Smith“ unten im Video ab Minute 9:30.

Alle fünf Tänze vom Finale DTV-PD Deutschland-Cup Bad Kissingen 2018 hier im Video.