Vorbereitung für die ganz große Bühne: Workshop „international Look“ mit Manuela Faller

Am 12. Mai 2018 war Manuela Faller zu Gast beim TTC München. Den ganzen Tag über bestand für die Paare die Möglichkeit, Privatstunden bei der DTV-Verbands- und LTVB-Landestrainerin zu nehmen. Zur Krönung des Tages gab es dann noch einen gemeinsamen Workshop zum Thema „international Look“.

Mit Manuela Faller ist es sowieso nie langweilig. Was sie allerdings an diesem Samstag mit den Lateinpaaren des TTC München vor hatte, überraschte diese zutiefst: Schuhe ausziehen! Die Stunde begann mit einer kleinen Choreografie ohne Partner. Es wurden einige Schritte und Bewegungen einstudiert, zu denen Manuela anschließend Aufgaben verteilte, die es zu perfektionieren galt. Dabei ging es immer darum, eine möglichst große Flächenwirkung zu erzeugen, um die Aufmerksamkeit von Publikum und Wertungsrichtern auch auf großen WDSF-Flächen auf sich zu ziehen.

Alle atmeten auf, als sie die selben Aufgaben anschließend mit Tanzschuhen in einer „stinknormalen“ Cha-Cha-Übungschoreografie anwenden durften. Der kleine Ausflug in die Welten Ausdruckstanz war für die motivierten Paare dennoch spannend. Schließlich hatten die TTC-Tänzer bereits beim Workshop mit Hendrik Höfken vor einigen Wochen gelernt: „Große Dinge entstehen außerhalb der Komfortzone.“

Die Turnierpaare des TTC München freuen sich bereits darauf, bald wieder von Manuela Faller aus ihrer Komfortzone herausgelockt zu werden. Bis dahin gibt es bereits am  Samstag, den 26. Mai von 18 bis 20 Uhr den nächsten hochkarätigen Workshop mit einem internationalen Top-Trainer beim TTC München: Valentin Illes . Auch für Gastpaare besteht die Möglichkeit, teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Clubtrainer Rudi Grabon oder auf Facebook.