Workshop für mentales Training mit Hendrik Höfken

Als Tänzer hat man in drei wichtigen Bereichen zu trainieren:

„Koordination, Kondition und mental“.

So leitete unser Clubtrainer Rudi Grabon den Workshop mit Mentalcoach Hendrik Höfken aus Münster ein. Schon seit Jahren arbeiten Rudi & Hendrik vor allem mit den Paaren der oberen Klassen erfolgreich zusammen.

Das spannende Thema „Wie erreiche ich meine Bestleistung auf dem Turnier“ begann Hendrik mit den Unterschieden zwischen Training und Turnier. Situationen die uns nervös machen und zeigte auf wie man mögliche Probleme durch die Kraft der Einstellung verändern kann.

Nach einer theoretischen Einführung lernten die Paare mit minimal und maximalen Energielevel zu tanzen, damit sie ihre Grenzen spüren, um auf dem Turnier dann den sogenannten Flow über die rechte Gehirnhälfte zu erlangen.

Falls ihr jetzt ausgestiegen seid, kommt einfach beim nächsten Workshop dazu. Wir freuen uns auf das nächste Mal. 🙂

Danke Hendrik, du warst Mega!