Bronze! Andi und Vicky rocken DM Showdance Latein

Am Wochenende waren Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder, die Latein-Profis des TTC München, in Deutschland unterwegs. Ihre Mission: Deutsche Meisterschaft Profi Showdance Latein 2018. Ihr Ziel: Das Treppchen. Ihre Waffe: Eine mitreißende Kür zur Musik von „Mr. & Mrs. Smith“.

In der Professional Division des DTV jagt derzeit ein Großevent das andere: Im März tanzten die Paare um den Titel des Deutschen Meisters Profi Latein 2018, im Mai folgte bereits die Weltmeisterschaft der Latein-Profis in Shijazhuang. Nachdem Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München bei beiden Events tolle Leistungen aufs Parkett gelegt hatten, die mit jeweils einer einer Bronzemedaille und einem Einzug ins Viertelfinale belohnt wurden, hatten sie auch für diese DM  DTV Showdance Großes vor. Mit ihrer Kür zum Thema „Mr. & Mrs. Smith“ wollten sie Zuschauer und Wertungsrichter am 26. Mai 2018 mitnehmen in die verruchte Gangsterwelt der USA. Actionreich wie der gleichnamige Film von 2005 sollte auch die Performance der Münchner auf der Tanzfläche sein, um einen Hauch Hollywood ins Krefelder Seidenweberhaus zu transportieren.

Im Rahmen des Galaballs des TC Seidenstadt Krefeld präsentierten am Samstagabend die besten deutschen Profi-Tänzer des WDSF alle fünf Lateintänze und als Höhepunkt ihre persönliche Kür, die jedes Paar individuell choreografieren und kreativ gestalten kann. Die fünf Lateintänze flossen in der Wertung eines integrierten Grand Prix Turniers zusammen, das mit den herkömmlichen Platznoten bewertet wurde. Für die nachfolgenden Kür-Darbietungen um die Deutsche Meisterschaft erhielten die Paare Punktzahlen, ähnlich wie beim Eiskunstlauf. Mit ihrer mitreißenden Show schossen sich Andrzej und Victoria im Rennen um die Deutsche Meisterschaft Showdance 2018 mit 37,679 Punkten bis hinauf aufs Treppchen, wo sie sich über eine weitere Bronzemedaille im Rahmen einer nationalen Meisterschaft freuen durften. Beim integrierten DTV Grand-Prix-Turnier erreichten sie sogar Platz 2.

Bei Facebook berichteten Vicky und Andi einen Tag später über ihr erfolgreiches Turnierwochenende. Vicky schrieb:

„Wir sind sehr stolz auf unsere gestrige Performance und sind bei unserer ersten Kür-DM gleich auf dem Treppchen gelandet. Beim Grand Prix Lateinturnier sogar eindeutig auf den 2. Platz!

Wir freuen uns nun auf die Europameisterschaft in 2 Wochen in Böblingen!“

Finalergebnis DM Professional Division Showdance Latein 2018:

1. Lars Pastor und Natalia Szypulska, Bremen (41,268)
2. Simon Völbel und Maria Schulle, Grünstadt (38,268)
3. Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder, München (37,679)
4. Illya Korovay und Antonia Petritzikis, Nürnberg
5. Marius Eckert und Zsofia Garbe, Ludwigsburg

Auf der Facebookseite der DTV Professional Division finden Sie Videos von allen fünf Tänzen im Finale des Grand-Prix-Turniers, sowie von den Kür-Vorstellungen der Paare.