DM Profis Latein: TTC-Paar auf dem Treppchen

Hinter der klassischen Fassade des Jugendstilbaus des Konzert- und Ballhauses „Neue Welt“ in Zwickau fand am 3. März 2018 ein besonderer Wettkampf statt: Die Paare der WDSF Professional Division trugen ihre deutsche Meisterschaft aus. Im festlichen Ambiente konnten sich die Zuschauer auf ein hochkarätiges Starterfeld freuen. Mit dabei: Zwei Top-Paare des TTC München.

Mit der deutschen Meisterschaft der Profis bot der TSC Silberschwan Zwickau anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums seinem Publikum ein besonderen Event. Durch die herausragende Qualität der teilnehmenden Tänzer konnten die Gäste einen ganzen Abend lang Tanzen vom feinsten genießen. Den krönenden Abschluss des würdigen Ballabends bildeten die Kür-Darbietungen der Profis.

Dabei präsentierte jedes Tanzpaar eine freie Choreografie von 2:45 bis 3:30 Minuten. Auch Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder sowie Tobias Kaul und Janina Beck vom TTC München hatten jeweils ihre eigene, einzigartige Performance vorbereitet, um das Publikum zum großen Finale in ihren Bann zu ziehen. Beiden Paaren gelang eine tolle Show – ganz zur Freude von Clubtrainer Rudi Grabon, der zur Unterstützung mitgereist war. Am Ende erkämpften sich Tobi und Janina mit dem siebten Platz immerhin einen Platz im Finale. Andi und Vicky hatten die Nase sogar noch ein wenig weiter vorn: Die beiden freuten sich über den verdienten dritten Platz und posteten überglücklich auf Facebook: „Unsere 1. Deutsche Meisterschaft bei den Professionals und auf Anhieb ein Treppchenplatz!!“

Mehr Videos gibt’s auf der Facebook-Seite der DTV Professional Divison.