Andrzej und Victoria im Viertelfinale der WM Profi Latein

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den Turnierpaaren des TTC München: In Frankfurt tanzten viele Paare bei Hessen tanzt, die JMD-Mädels siegten in Lebach und Anton und Alona holten die Silbermedaille beim World Open-Turnier in Shijiazhuang. Ebenfalls in China waren Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder. Sie starteten bei der Weltmeisterschaft der WDSF Professional Divison Latein und schafften es auf Anhieb in die 24-Runde des stark besetzten Turniers.

In Frankfurt tanzten die Paare am Wochenende um die berühmten „Hessen-tanzt-Wimpel“, am anderen Ende der Welt, in Shijiazhuang City, China, tanzten einige der besten Tänzer der Welt um die Weltmeisterschaft der WDSF Professional Division Latein. Zum ersten Mal mit dabei: Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München. Die Drittplatzierten der deutschen Meisterschaft Profis Latein waren gemeinsam mit Lars Erik Pastor und Natalia Szypulska die einzigen deutschen Vertreter bei dieser Weltmeisterschaft. Dementsprechend motiviert waren die Sportler, ein gutes Ergebnis für ihre Nation mit nach Hause zu nehmen. Auf der Fläche gaben Andi und Vicky dann ordentlich Gas. Zusätzlich motiviert wurden die zwei, als sie vom überragenden Ergebnis ihrer Clubkollegen Anton Skuratov und Alona Uehlin erfuhren, die beim World Open Standard-Turnier in Shijiazhuang die Silbermedaille holten.

Andi und Vicky mit Anton und Alona in Shijiazhuang City (China).

Der Einsatz der Münchener Latein-Tänzer wurde mit dem Einzug in die 24-Runde – das Viertelfinale der WM! – belohnt. Mit dem abschließenden 17. Platz landeten Andi und Vicky nur knapp hinter ihren deutschen Mitstreitern Lars Erik und Natalia (Platz 11). Über diese hervorragende Platzierung unter den Top 20 der Welt können die Tänzer vom TTC München sehr zufrieden sein.

Das Gesamtergebnis der World Championships WDSF Professional Division Latin 2018 finden Sie auf der Homepage der World DanceSport Federation.