„Sneekears“ überflügeln die Oberliga: Zum dritten Mal Gold für die JMD-Mädels

Sie haben es schon wieder geschafft: Die Jazz- und Modern Dance-Formation „Sneekears“ um Trainerin Ornella de Masi hat zum dritten Mal in Folge Gold geholt. Damit bleibt die JMD-Crew vom TTC München in der Saison 2018 der Oberliga Süd nach wie vor ungeschlagen.

Es könnte nicht besser laufen für die Jazz- und Modern Dance-Tänzerinnen des TTC München. Nachdem die „Sneekears“ mit ihrer Choreographie „Habibi“ bereits den Auftaktsieg am 24. Februar in Herrenberg für sich verbuchten, lief auch der Wettkampf drei Wochen später in Schwalbach (18. März) perfekt. Erneut zogen alle Wertungsrichter für die „Sneekears“ den ersten Platz. Entsprechend motiviert fuhren die Mädels am ersten Mai-Wochenende nach Lebach, um ihren Traum vom Saisonsieg weiter zu träumen. Das dritte Oberliga-Turnier des Jahres fand am 6. Mai 2018 bei der TSA des TV Lebach statt. Acht Mannschaften waren am Start. Die „Sneekears“ gaben auf der Fläche wie gewohnt alles und tanzten sich wortwörtlich die Seele aus dem Leib. Mit ihrer emotionalen Show begeisterten sie Publikum und Wertungsrichter. Am Ende hieß es wiederum: Der erste Platz geht an die „Sneekears“!

Mit diesem Erfolg in der Tasche ist der Gesamtsieg der Oberliga Süd 2018 für die JMD-Formation des TTC München nun zum Greifen nah. Beim letzten Turnier am 9. Juni Teningen könnten die „Sneekears“ den vierten Platz belegen und wären immer noch auf Rang 1 der Gesamtwertung. Mit einem vierten Platz werden sich die JMD-Mädels allerdings bestimmt nicht zufrieden geben. Jetzt heißt es: Hart weiter üben und weiter trainieren, damit diese bisher makellose Saison am Ende mit einer weiteren Goldmedaille gekrönt werden kann und der Traum von der perfekten Saison für die „Sneekears“ Wirklichkeit wird.

Die Gesamtwertungen der Oberliga Süd 2018 im Überblick finden Sie auf der Homepage des DTV/Abteilung Jazz- und Modern Dance.