Am 4. März 2018 veranstaltete das Gelb-Schwarz-Casino München sein alljährliches Frühlingspokal-Turnier. Einige Paare des TTC München ließen es sich nicht nehmen, den Tanzverein vom Westkreuz in der Stadtmitte zu vertreten. Die Ausbeute für den TTC: Eine Bronze- und eine Silbermedaille.
Für den TTC München begann der Tag direkt mit einem Finaleinzug: Stefan Blobner und Franziska Möller errangen den fünften Platz bei den Senioren I A Standard.
Auch ihre Clubkollegen Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber erreichten das Finale. Für die beiden Turnier-Neulinge reichte es am Ende für einen guten sechsten Platz in der Hauptgruppe D Standard. Da Quirin und Tanja echt Allrounder sind, ging es für sie gleich noch einmal aufs Parkett. In der Hauptgruppe D Latein schlitterten die beiden nur knapp am Finale vorbei. Mit einem achten Platz sicherten sie sich aber immerhin einen Rang unter den besten zehn.
Lennart Forster und Diana Vollmann, die amtierenden bayerischen Landesmeister der Jugend D Latein, wagten sich an diesem Wochenende auf ein Turnier der Erwachsenen. Im Wettbewerb der Hauptgruppe C Latein behauptete sich das junge Paar hervorragend, sodass es am Ende sogar fast schon Treppchen-Luft schnuppern konnte. Mit Platz 4 können die Senkrechtstarter mehr als zufrieden sein!
In der Hauptgruppe B Standard gingen gleich zwei Paare des TTC München an den Start. Beide schafften es ins Finale. Moritz Reiser und Antonia Schwarz ertanzten sich Platz 5, ihre Mitstreiter Josef Wenhart und Elisabeth Plank sogar die Silbermedaille.
Den krönenden Abschluss des Turniertages bildete das Turnier der Hauptgruppe A Latein. Martin Zoellner und Christiane Schmeichel vertraten den TTC in diesem hochrangigen Turnier und standen am Ende mit der Bronzemedaille auf dem Siegerpodest – besser hätte dieser gelungene Turniertag für den TTC München kaum zu Ende gehen können.
Herzlichen Glückwunsch
Fotos vom Turnier gibt es auf der Homepage des GSC München
Ergebnisübersicht Frühlingspokal 2018