Wir sind Landesmeister! TTC-Kids starten durch bei der LM Junioren/Jugend Latein

Am 4. Februar 2018 kämpften zahlreiche tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche beim TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg in Fürth um die Titel der Bayerischen Meister 2018. Clubtrainer Rudi Grabon und Jugendtrainer Manuel Schöke betreuten die TTC-Jugend, die nicht nur ein starkes Ergebnis mit nach Hause brachten.

Beim RGC Nürnberg ging’s am Wochenende hoch her: Zwar waren weit und breit keine Faschingskostüme zu sehen, dafür wurde aber mit mindestens eben so viel Haarspray und buntem Stoff hantiert wie beim Karneval. Der Grund für die Aufregung: Die bayerischen Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend  Latein wurden ausgetragen. In einem starken Feld behaupteten sich die TTC-Kids mit viel Selbstbewusstsein auf der Fläche. Von der aufregenden Turnieratmosphäre unbeeindruckt tanzten alle Paare fünf tolle Tänze, doch am Ende lag es wie immer an den Wertungsrichtern, die allerbesten für den Einzug ins Finale auszuwählen. Zur großen Freude von Clubtrainer Rudi Grabon und Jugendtrainer Manuel Schöke, die zur Unterstützung mitgereist waren, schaffte es ein TTC-Paar, die Wertungsrichter so von sich zu überzeugen, dass sie nicht nur ins Finale, sondern auch ganz oben aufs Treppchen gewählt wurden: Lennart Forster und Diana Vollmann sind Landesmeister 2018 in der Jugend D Latein-Klasse!  Und damit nicht genug: Die beiden ließen es sich nicht nehmen, auch in der nächsthöheren Startklasse, der Jugend C Latein anzutreten. Auch dort erreichten sie das Treppchen, sodass die beiden eine Gold- und einer Bronzemedaille von den bayerischen Meisterschaften mitnehmen. 

Aber nicht nur die beiden, auch alle anderen haben an diesem Wochenende hervorragende Leistungen aufs Parkett gelegt, sodass der TTC auf weitere schöne Erfolge seiner Youngsters in der Zukunft zählen kann.

Herzlichen Glückwunsch!

Lennart Forster und Diana Vollmann

Jugend D Latein

Jugend C Latein

1.

3.

Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman

Jugend C Latein

Junioren II C Latein

8./9.

9.

Gabriel und Karolina Slipac

Junioren II C Latein

Jugend C Latein

13.

10.

Auf der Seite des RGC Nürnberg finden Sie das Gesamtergebnis.

Lennart und Diana freuen sich mit Jugendtrainer Manuel Schöke (2. v. l.) und Clubtrainer Rudi Grabon (l.) über ihren Landesmeistertitel in der Jugend D Latein 2018.