DM Latein: Zwei S-Paare vom TTC feiern ihr Debut

Am 17. März 2018 fanden beim Grün-Gold-Club Bremen die deutschen Meisterschaften der lateinamerikanischen Tänze statt. Auf der Fläche maßen sich die besten S-Paare der WDSF Amateur Division aus ganz Deutschland. Zum ersten Mal dabei: Falcon Keller und Nicola Helm sowie Valentin Baier und Xenia Dann vom TTC München. Eines der Paare kam sogar eine Runde weiter.

Begleitet von Clubtrainer Rudi Grabon nahmen die vier Newcomer vom TTC München am Wochenende den weiten Weg nach Bremen auf sich, um sich zum ersten Mal bei einer deutschen Meisterschaft der Konkurrenz zu stellen. Falcon und Nicola waren vor etwa einem Jahr in die höchste Klasse des Amateurtanzsports aufgestiegen. Seit Mai 2017 tanzen auch Valentin und Xenia in der Sonderklasse. Die Aufregung kurz vor einem so wichtigen Turnier war entsprechend groß – für die routinierten Turniertänzer vom TTC München allerdings kein Problem.Motiviert durch das würdevolle Ambiente einer deutschen Meisterschaft und angefeuert von Rudi Grabon gaben alle vier auf der Fläche ihr Bestes. Auch den Wertungsrichtern fiel auf, mit wie viel Power und Ehrgeiz sich die Münchener präsentierten. Belohnt wurden die TTCler mit vielen Kreuzen für die nächste Runde. Für Valentin und Xenia fehlte am Ende nur ein Fünkchen Glück – die beiden schlossen das Turnier als Anschlusspaar an die erste Zwischenrunde ab. Bei Falcon und Nici hingegen war die Freude groß, als sie ihre Startnummer auf der Liste der weitergekommenen Paare lesen konnten. Angespornt von diesem Erfolg zeigten sie in weiteren fünf Tänzen eine tolle Performance, mit der sie auch im Feld der letzten 49 Paare noch ein paar Plätze gut machen konnten. 

Der TTC ist damit durch zwei S-Paare in den Top 50 der WDSF-Amateur-Sektion der Lateinamerikanischen Tänze vertreten.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisliste der DM Hgr. S Latein 2018