Es geht bergauf: Sneekears rücken vor bei zweitem Saisonturnier in Mannheim

Unsere Jazz-Modern-Dance-Formation „Sneekears“ holte beim zweiten Turnier der 2. Bundesliga 2022 auf und schob sich in der Ligatabelle auf Platz 6 vor!

Das zweite Saisonturnier der 2. Bundesliga der Jazz-Modern-Dance-Formationen fand am 30. April 2022 in Mannheim statt. Beim Auftaktturnier Anfang März in Jena hatten unsere „Sneekears“ noch mit Verletzungen und Corona-Ausfällen zu kämpfen – diesmal konnten sie wieder mit vereinten Kräften auftreten, gestärkt durch hartes Training und hochmotiviert. Dies war nicht nur spürbar, sondern auf der Fläche auch deutlich sichtbar, denn die Leistung der Sneekears wurde mit deutlich besseren Wertnoten beurteilt als bei ihrer ersten Präsentation in Jena. Mit zwei sechsten, einem fünften und zwei vierten Plätzen errangen unsere Tänzerinnen Platz 6 im großen Finale, in dem die Konkurrenz laut Trainerin Ornella de Masi „krass stark“ war. In der Ligatabelle rückten die Sneekears damit ebenfalls auf den 6. Platz bei 9 teilnehmenden Mannschaften vor.

Diesen Aufwärtstrend wollen die Sneekears am 15. Mai in Frankfurt bestätigen, beim dritten Turnier der 2. Bundesliga der JMC-Formationen.

Alle Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd JMC 2022 finden Sie auf der Homepage von Tanzsport Deutschland unter www.tanzsport.de.