Mittelfränkisches Tanzsportwochenende Masters: Max und Marion gewinnen – Florian und Birgitta feiern Einstand

Beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2023 haben Maximilian Kleininger und Marion Köhler das Turnier der Masters I A Latein gewonnen. Am Samstag holten sie Bronze. Zum ersten Mal für den TTC München gestartet sind Florian und Birgitta Kutschenreiter. Und über den 2. Platz in der Bayernpokal-Gesamtwertung durften sich Zsolt und Elke Matuska freuen.

Am 9. und 10. Dezember 2023 fand in Erlangen und Nürnberg das Mittelfränkische Tanzsportwochenende mit Bayernpokalfinale der Masters I und II statt. Das Turnier wurde veranstaltet vom RGC Nürnberg, TTC Erlangen und TSZ Schwabach. Bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal für den TTC München getanzt haben Florian und Birgitta Kutschenreiter. Das Paar feierte seinen TTC-Einstand in der Masters II A Latein und verpasste nur um ein Haar das Finale des Turniers: Platz 7 ist ein super Start für das neue TTC-Paar.

Maximilian Kleininger und Marion Köhler schafften es am Samstag in Erlangen bei den Masters I A Latein aufs Treppchen und holten Bronze. Am Sonntag lief es in Fürth sogar noch besser: Sieg für Max und Marion und damit 10 Punkte für die Bayernpokal-Gesamtwertung! Da die beiden nur an einem Wettbewerb der Turnierserie teilgenommen hatten, reichte dieses Ergebnis immerhin für Platz 5 in der Bayernpokal-Endauswertung

Maximilian Kleininger und Marion Köhler siegen in der Klasse Mas. I A Latein beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende 2023.

In der Gesamtbilanz ein noch besseres Ergebnis hatten Zsolt und Elke Matuska. Sie hatten bei zwei Bayernpokal-Turnieren dieses Jahr Platz 2 belegt und beendeten den Bayernpokal 2023 daher ebenfalls auf dem 2. Platz der Gesamtwertung Masters I D Standard – und das, obwohl sie am Finalturnier in Nürnberg gar nicht teilgenommen haben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Das Gesamtergebnis vom Mittelfränkischen Tanzsportwochenende am 9. Dezember in Erlangen und am 10. Dezember in Fürth finden Sie auf der Homepage des Landestanzsportverbandes Bayern unter www.ltvb.de.

Florian und Birgitta Kutschenreiter Mas. II A Lat. (09.12.)
Mas. II A Lat. (10.12.)
4./4
7./12
Maximilian Kleininger und Marion Köhler Mas. I A Lat. (09.12.)
Mas. I A Lat. (10.12.)
Gesamtwertung BP Mas. I A Lat. 2023