EbersBergKristall: Zsolt und Elke rocken ihr allererstes Turnier!

Beim EbersBergKristall-Turnier 2023 haben Zsolt und Elke Matuska erfolgreich ihr allererstes Turnier getanzt. In der Senioren II D-Standardklasse traten sie gegen 9 Konkurrenten an und erreichten auf Anhieb das Finale! Auch Bernd Haumayr und Pamela Kolb ertanzten ein gutes Ergebnis.

Am Samstag, den 28. Januar 2023 fand bei der Tanzsportgemeinschaft Da Capo Ebersberg das traditionelle Tanzturnier „EbersBergKristall“ statt. Zsolt und Elke Matuska hatten sich diesen Wettbewerb für ihren Einstand in den Turniersport ausgesucht. Seit einigen Jahren bereits trainieren sie fleißig in der Standardgruppe beim TTC München. Nun wagten sie endlich den Schritt auf das Turnierparkett – zur großen Freude von TTC-Clubtrainer Standard Marc Scheithauer, der Zsolt und Elke zur ihrem großen Tag nach Ebersberg begleitete. Ebenfalls zur Unterstützung mit angereist waren Erik Tasler und Samira Badry, die vom Flächenrand aus ihr Bestes gaben, um Zsolt und Elke zu ihrer besten Leistung zu motivieren. Mit Erfolg! Zsolt und Elke wurden von den Wertungsrichtern ins Finale gewertet und erreichten den grandiosen 5. Platz!

Auch Bernd Haumayr und Pamela Kolb tanzten ein starkes Turnier. In der Senioren II B Latein schlidderten sie nur knapp an einem Treppchenplatz vorbei und platzierten sich mit einem 3. Platz in Cha Cha Cha in der Gesamtwertung auf Rang 4.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu diesen tollen Ergebnissen und insbesondere an Zsolt und Elke zu ihrem gelungenen Einstand!

Alle Ergebnisse vom EbersBergKristall 2023 finden Sie auf der Homepage der TSC Da Capo Ebersberg.

Titelbild: Erik Tasler

Zsolt und Elke Matuska Sen. II D Std. 5./10