Achtung, Verschiebung im Trainingsplan am Sonntag!

Bitte beachten: Die Trainingszeiten für das Sonntagstraining haben sich geändert. Alle Infos dazu gibt es hier.

Seit dem 9. Juli 2023 gelten sonntags folgende Trainingszeiten:

16:30-17:30 Uhr Vorturnier Latein
17:45-18:45 Uhr Vorturnier Standard
19:00-19:30 Uhr Power-Warm-Up
19:30-21:00 Uhr Offene 10-Tänze-Practice

Vor der TTC-10-Tänze-Practice am Sonntag findet ab sofort ein Power-Warm-Up statt. Es handelt sich dabei um eine Ganzkörper-Einheit, die etwa der Anstrengung einer getanzten Endrunde entsprechen soll. So kommen alle Practice-Teilnehmenden schnell auf Betriebstemperatur und stärken nebenbei einige Muskelgruppen des Körpers, die später fürs Tanzen benötigt werden. Dies geschieht zu motivierender Musik und unter der Anleitung unseres Trainers Manuel Schöke, der auch die anschließende Practise leitet. Bitte Turnschuhe und nach Belieben auch ein Handtuch und eine Sportmatte mitbringen.

Sowohl zum Power-Warm-Up als auch zur 10-Tänze-Practice sind wie immer auch Gastpaare aus anderen Vereinen herzlich willkommen! Manuel gestaltet die Practice fordernd und abwechslungsreich und behält dabei natürlich auch den Turnier-Terminkalender der Paare im Blick. Eine gute Vorbereitung für alle Arten von Meisterschaften sowie Großturniere ist also garantiert. Für Gäste kostet die Teilnahme an der Sonntags-Practice inklusive Power-Warm-Up nur 5 € pro Person.

Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an sonntagspractice@ttc-muenchen.de.