Sonntagstraining Spezial: Zeitliche Verschiebungen und Konditionspractice am 28. Mai

Am 28. Mai findet beim TTC München ein spezielles Sonntagstraining statt mit einigen zeitlichen Änderungen und einer (wie immer offenen) 10-Tänze-Konditionspractice. Was das bedeutet und wie der Zeitplan genau aussieht, erfahren Sie hier.

Das Sonntagstraining am 28. Mai startet etwas früher als gewohnt, nämlich mit dem Latein-Vorturniertraining schon um 15:45 Uhr. Um 17:00 Uhr geht es weiter mit Vorturnier Standard. Ebenfalls um eine Stunde nach vorne verschoben ist die offene 10-Tänze-Sonntagspractice, die an diesem Tag als Konditionspractice abgehalten wird. Wie immer sind Standard- und Lateinpaare aller Vereine herzlich eingeladen. Los geht’s – anders als sonst – mit einer Fitness-Einheit, die für alle Practice-Teilnehmenden verpflichtend ist. Dazu bitte Sportschuhe und entsprechende Kleidung mitbringen. Die Einheit wird so gestaltet, dass die Trainingsintensität variiert und dem eigenen Fitnesslevel angepasst werden kann. Anschließend geht’s dann wie immer in die Endrunden – nur eben unter leicht erschwerten Bedingungen durch möglicherweise bereits etwas müde Muskeln. Die Practice inklusive des Fitness-Trainings dauert von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr. Dementsprechend können sich alle über einen frühen Sonntags-Feierabend freuen!

Hier noch einmal der Zeitplan in der Übersicht:

Sonntag, 28. Mai 2023
15:45-16:45 Uhr: Vorturnier Latein
17:00-18:00 Uhr: Vorturnier Standard
18:15-19:15 Uhr: Konditions-10-Tänze-Practice inklusive Fitnesseinheit zu Beginn

Für Gäste kostet die Teilnahme an den Sonntags-Practices  jeweils nur 5 € pro Person. Bei Fragen zur Sonntagspractice schreiben Sie gerne eine E-Mail an sonntagspractice@ttc-muenchen.de.