Bei der Deutschen Meisterschaft 2021 haben Christoph Konetschny und Jennifer Busta vom TTC München die 24er-Runde erreicht! Damit haben sie ihr Ergebnis von 2019 fast halbiert. Ein großartiger Erfolg für unser Top-Standardpaar.
Am Samstag, den 6. November 2021 fanden im Rahmen der 10. Böblinger Tanzgala des TSC Rot-Weiß Böblingen die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe S Standard statt. Die Kongresshalle Böblingen bot ein glamouröses Ambiente für dieses hochkarätig besetzte Turnier: Die besten Standardpaare Deutschlands waren aus allen Ecken der Republik angereist, um sich miteinander zu messen und den Deutschen Meister 2021 zu küren. Der Weg aus München für unsere TTC-Vertreter war da vergleichsweise kurz. Christoph Konetschny und Jennifer Busta tanzten in Böblingen bereits ihre vierte Deutsche Meisterschaft – selbstverständlich in der Erwartung, ein besseres Ergebnis einzufahren als im Vorjahr. 2019 hatte das Paar Platz 40 erreicht – ein vergleichsweise mageres Ergebnis für Chris und Jenny, die 2018 Platz 25 und 2017 Platz 33 belegt hatten. Fast zwei Jahre und unzählige Trainingsstunden später präsentierten sich Chris und Jenny in Böblingen souverän und selbstbewusst. Der Einzug in die 24er-Runde war da zwar keine Überraschung, aber dennoch ein Grund zur Freude. Und selbst in dieser eng bepackten Viertelfinalrunde konnten Chris und Jenny noch zwei ihrer starken Konkurrenten hinter sich lassen und sich einen tollen Platz 21-22 ertanzen. Damit gehören sie schon fast zu den 20 besten Standard-Paaren Deutschlands. Auf jeden Fall aber haben sie es zum ersten Mal in ihrer Karriere ins Viertelfinale einer Deutschen Meisterschaft geschafft und ihr Ergebnis vom Vorjahr fast halbiert.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
Das Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe S Standard 2021 finden Sie auf der Homepage des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg unter www.tbw.de.