Saxonian Dance Classics 2019: DM-Bronze für Andrzej und Vica! Maksim und Diana im Finale

Die Deutsche Meisterschaft der DTV Professional Division Latein und Showdance Latein fand in diesem Jahr im Rahmen der Saxonian Dance Classics in Dresden statt. Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München errangen in beiden Kategorien die Bronzemedaille! Auch die TTC-Standardsektion war erfolgreich: Maksim Tschernin und Diana Pierau erreichten im Turnier WDSF Open Senioren I Standard das Finale und dort Platz 5.

Die 10. Saxonian Dance Classics fanden vom 1. bis 3. November 2019 in Dresden statt. Die Veranstalter laden jedes Jahr Paare aus aller Welt ins edle Kongresszentrum des Maritim Hotels an der Elbe ein. Dort finden hochkarätige Turniere statt, bei denen es nicht nur in diesem Jahr auch Titel zu gewinnen gibt. 2019 tanzten bei den Saxonian Dance Classics die deutschen Lateinprofis der DTV Professional Division um die Deutsche Meisterschaft im Lateintanz und im Show-Lateintanz.  In beiden Wettkämpfen gingen Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder für den TTC München an den Start. Bereits im Latein-Turnier zeigte sich das Paar von seiner besten Seite und verpasste mit zwei zweiten Plätzen in Samba und Rumba nur knapp Silber. Und damit nicht genug: Auch in der Kategorie Showdance Latein ertanzten Andrzej und Vica mit ihrer Show-Choreographie „Gipsy-Love“ die Bronzemedaille.

Auch Maksim Tschernin und Diana Pierau vom TTC München holten bei den Saxonian Dance Classics ein erfreuliches Ergebnis für den TTC München: Sie gingen im Turnier der WDSF Open Senioren I Standard an den Start und zogen nach drei überzeugend getanzten Vorrunden ins Finale ein. Dort belegten sie als drittbestes deutsches Paar Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Maksim und Diana erreichten im Turnier der WDSF Open Senioren I Standard Platz 5.

Die Ergebnisse beider Turniere finden Sie auf der Homepage der Saxonian Dance Classics unter www.saxoniandanceclassics.de.