Zwei Mal Treppchen! Gaby und Daniela in Köln erfolgreich

Beim traditionellen Herbstturnier des TSC Mondial Köln räumten Gaby und Daniela richtig ab: Einen Silber- und einen Bronzerang ertanzten die Equality-Damen für den TTC München. Zu ihrer großen Freude wurden die TTC-Damen sowohl in Standard als auch in Latein in die B-Klasse gesichtet.

Das Herbstturnier beim TSC Mondial Köln hat einen festen Platz im Turnierkalender der deutschen Equality-Tanzsportgemeinschaft. Seit vielen Jahren gibt es dieses traditionsreiche Turnier, bei dem neben Tanzsportturnieren auch regelmäßig ein Breitensportwettbewerb für Same-Sex-Paare angeboten wird. Gaby Holzer und Daniela Jungbluth hatten es in den vergangenen Jahren terminlich leider nicht geschafft, dort teilzunehmen. Umso größer war die Freude, dass es in diesem Jahr dann doch geklappt hat. So fuhren die amtierenden inoffiziellen Europameisterinnen der Frauen 18+ C Latein am Sonntag, den 6. Oktober 2019 nach Köln um das Herbstturnier zum ersten Mal mitzuerleben.

Gleich zu Beginn gab es dann eine erste enttäuschende Nachricht: Das Breitensportturnier musste aufgrund geringer Teilnehmerzahlen leider abgesagt werden und auch für die Tanzsportturniere waren nur wenige Paare gemeldet. Dafür wurden jedoch die Männer- und Frauenturniere zusammengelegt, sodass sich für die startenden Tänzerinnen und Tänzer die seltene Gelegenheit ergab, einmal gegen Konkurrenten der jeweils anderen Geschlechtsklasse anzutreten. Das machte das Turnier besonders spannend und wie immer bei Equality-Turnieren ließen sich die Paare die Stimmung mitnichten verderben. Stattdessen genossen alle Mitwirkenden die tolle Stimmung beim TSC Mondial Köln sowie die hervorragenden Leistungen auf der Fläche.

Gaby und Daniela, die für den TTC München und den L.U.S.T. 2000 München an den Start gingen, wurden sowohl in Standard als auch in Latein in die B-Klasse gesichtet. Bereits das war für die TTC-Tänzerinnen ein großer Erfolg, schließlich tanzten sie bei vergangenen Turnieren häufig noch in der C-Klasse. (Bei Equality-Turnieren entscheidet die Jury bei jedem Wettkampf neu darüber, welche Paare in welcher Klasse antreten. Es kann also jederzeit passieren, dass ein Paar, das normalerweise C-Klasse tanzt in die B-Klasse eingeteilt wird und umgekehrt – je nach Leistungsstand und Tagesform.) Im Lateinturnier errangen die TTC-Damen den dritten, im Standardturnier sogar den zweiten Platz. Die lange Anfahrt und selbstverständlich auch das fleißige Training im Vorfeld hat sich für Gaby und Daniela also ausgezahlt.

Herzlichen Glückwunsch!