Lechtanzfestival 2019 – Tobi und Corinna im Finale!

Beim Lechtanzfestival 2019 gingen mehrere Paare des TTC München an den Start. Tobias Altmiks und Corinna Romeikat erreichten am Sonntag in Augsburg das Finale der Hauptgruppe D Latein.

Das Lechtanzfestival ist ein Turnierwochenende, das jedes Jahr von den beiden Augsburger Vereinen TSC dancepoint Königsbrunn und TSG Bavaria Augsburg veranstaltet wird. Die Paare haben die Möglichkeit, bis zu vier Turniere an nur einem Wochenende zu starten. Auch vom TTC München machten sich am 5. und 6. Oktober 2019 einige Paare auf den Weg nach Augsburg, um diese Chance zu nutzen und Turniererfahrung zu sammeln. Erfreulich verlief das Wochenende vor allem für Tobias Altmiks und Corinna Romeikat: Sie erreichten am Sonntag in Augsburg das Finale der Hauptgruppe D Latein. Zwei Mal verpassten sie nur knapp den Einzug in die Endrunde: Am Samstag in Königsbrunn erreichte das junge Paar den geteilten 7.-9. Platz bei 16 gestarteten Paaren. Diesen Rang teilten sie mit ihren Clubkollegen Tobias Behrendt und Franziska Lux, die ihrerseits eine starke Leistung zeigten. Ebenfalls am Samstag holten sich Tobi und Corinna dann noch einmal den Anschlussplatz zum Finale – diesmal in Augsburg und in einem Feld von 17 Startern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Tobias Altmiks und Corinna Romeikat Hgr. D Lat. (05.10., Königsbrunn) 7.-9./16
  Hgr. D Lat. (06.10., Königsbrunn) 9.-10./11
  Hgr. D Lat. (05.10., Augsburg) 7.-8./17
  Hgr. D Lat. (06.10., Augsburg) 6./11
Tobias Behrendt und Franziska Lux Hgr. D Lat. (05.10., Königsbrunn) 15./16
  Hgr. D Lat. (05.10., Augsburg) 7.-8./17
Frederic Schäfer und Veronika Bayer Hgr. B Lat. (06.10., Königsbrunn) 10./10
  Hgr. B Lat. (06.10., Augsburg) 12./13
Sebastian Brandstäter und Magdalena Müller Hgr. A Lat. (05.10., Königsbrunn) 4./5
  Hgr. A Lat. (05.10., Augsburg) 6./6

Alle Ergebnisse von den Turnieren bei der TSG Bavaria Augsburg finden Sie unter www.lechtanz-festival.de.

Alle Ergebnisse von den Turnieren beim TSC dancepoint Königsbrunn finden Sie unter www.tsc-dancepoint.de.