LM Hgr. und Sen. I S Latein: Engin und Sonja holen weiteren Titel

Die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe und Senioren I S Latein fand in diesem Jahr unter dreifacher TTC-Beteiligung statt. Alle drei Paare erreichten für sich genommen erstklassige Ergebnisse – Engin und Sonja gingen wieder einmal nicht ohne Pokal nach Hause.

Die bayerischen Meisterschaften Hauptgruppe S sowie Senioren I und II/III S Latein fand am 2. März 2019 beim TSC Dancepoint Königsbrunn statt. Im Rahmen eines Balls wurde zunächst das Turnier der Senioren II/III ausgetragen, das als einziges ohne Beteiligung des TTC München vonstatten ging. Im Feld der Senioren I S Latein fanden sich dafür dann gleich zwei TTC-Paare: Für Santiago Calvo Plana und Anna Pershina war es die erste Landesmeisterschaft in der höchsten Tanzsportklasse, nachdem sie im Oktober als Bayerische Meister der Hauptgruppe II A Latein in die S-Klasse aufgestiegen waren.

Engin Önder und Sonja Schäufler haben ihrerseits schon einige bayerische Meisterschaften bei den Senioren I S Latein hinter sich. Während Santi und Anna ihren Platz im Feld der Senioren I S Latein also zunächst einmal behaupten wollten, gab es für Engin und Sonja kein geringeres Ziel als den Bayerischen Meistertitel. Beide Paare präsentierten sich in bester Wettkampfform und so verwundert es niemanden im Publikum, dass die „Newcomer“ auf Anhieb Platz 4 für sich beanspruchen konnten. Auch der Plan von Engin und Sonja ging einwandfrei auf: Sie dürfen sich nun schon zum fünften Mal Bayerische Meister nennen – und das hochverdient!

Auf Facebook macht Sonja ihrer Freude Luft:

„5. Bayerischer Meistertitel in Folge mit allen 1en!!!
Danke an unser tolles Team für die immer währende Unterstützung und Vorbereitung, an unsere Familien fürs Dabeisein und den coolsten Leuten vom besten Club fürs Anfeuern und Mitfiebern! Ihr seid die Besten, Danke!!!!

Im Turnier der Hauptgruppe S Latein feierten dann Falcon Keller und Christiane Schmeichel ihren Einstand ins bayerische Turniergeschehen. Das Paar hatte erst vor zwei Wochen in Vösendorf bei Wien sein erstes gemeinsames Turnier getanzt – und das nach nicht einmal einem Vierteljahr Training! Auf der Fläche war das Falcon und Christiane in keiner Weise anzumerken. Auch die Wertungsrichter honorierten die engagierte Leistung des TTC-Paars und schickten es in die nächste Runde. Beflügelt von diesem Erfolg schoben sich Falcon und Christiane im Semifinale noch einmal an zwei starken Konkurrenten vorbei, um am Ende Platz 10 zu belegen: Top 10 bei der ersten bayerischen Meisterschaft – Hut ab!

Alle Ergebnisse der bayerischen Meisterschaft Senioren II/III, Senioren I sowie Hauptgruppe S Latein findet ihr auf der Homepage des TSC Dancepoint Königsbrunn

Danke an Pasha Shabalin für die tollen Fotos. 🙂