Frühlingspokal beim GSC München: Zwei TTC-Hauptgruppe-Paare im Finale und eine Premiere

Kein Frühlingspokal des GSC München geht vorüber ohne Beteiligung von Paaren des TTC München. In diesem Jahr gingen sieben Paare für unseren Verein an den Start. Zwei davon schafften es ins Finale, für eines war der GSC-Frühlingspokal die Feuertaufe auf dem Turnierparkett.

Bereits um 10 Uhr starteten die Wettkämpfe des Frühlingspokals beim GSC München am 31. März 2019. Das erste Turnier des Tages – die Hauptgruppe D-Standardklasse – war für Johannes Dietschreit und Charlotte Bräunlich vom TTC München das erste Turnier überhaupt! Dafür schlugen sich die beiden hervorragend: Ihr Ziel, nicht letzter zu werden und sich vom gesamten Turniergeschehen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, erreichten die beiden jedenfalls. Am Ende reichte es für Platz 9 von 10. Etwas mehr Erfahrung haben Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml, ebenfalls vom TTC. Die beiden verpassten um ein Haar den Einzug ins Finale, mussten sich zu guter letzt aber mit einem geteilten siebten Platz begnügen. Für die beiden eindeutig ein Grund, beim nächsten Turnier noch einmal richtig anzugreifen.

Gesagt – getan. In der nachfolgenden D-Latein-Klasse erreichten Chris und Elli tatsächlich das Finale! Mit Platz 6 nach drei getanzten Runden sind die beiden super happy. Ihre Clubkollegen Tobias Altmiks und Corinna Romeikat sowie Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber schafften es auf Platz 9 bzw. 13 von 14.

Chris und Elli auf Platz 6 im Finale der Hgr. D Latein.

Quirin und Tanja, für die das Lateinturnier mehr schlecht als recht verlaufen war, hatten im Wettbewerb der C-Standard-Klasse noch einmal die Chance, ein besseres Ergebnis einzufahren. Das Paar erreichte die erste Zwischenrunde und belegte dort einen geteilten 9. Platz von 13. Erik Tasler und Elisabeth Bender wurden ebenfalls in die erste Zwischenrunde gewählt und erreichten dort einen geteilten 11. Platz.

Am letzten Turnier des Tages nahmen für den TTC München Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum teil. In der Hauptgruppe A Latein gingen insgesamt zehn starke Paare an den Start. Im Finale erreichten Philipp und Luisa das Treppchen und freuten sich riesig über Bronze. Sebastian Brandstäter und Magdalena Müller wurden 10.

Philipp und Luisa auf Platz 3 im Finale der Hgr. A Latein.
Johannes Dietschreit und Charlotte Bräunlich Hgr. D Std. 9./10
Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml Hgr. D Std. 7.-8./10
  Hgr. D Lat. 6./14
Tobias Altmiks und Corinna Romeikat Hgr. D Lat. 9./14
Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber Hgr. D Lat. 13./14
  Hgr. C Std. 9.-10./13
Erik Tasler und Elisabeth Bender Hgr. C Std. 11.-12./13
Philipp Schmidbauer und Luisa Griesbaum Hgr. A Lat. 3./10
Sebastian Brandstäter und Magdalena Müller Hgr. A Lat. 10./10

Mehr Bilder vom Turnier sowie alle Ergebnisse findet ihr unter www.gsc-muenchen.de.