34 Paare aus 15 Nationen starteten am Nachmittag des 9. Juni 2018 in die Europameisterschaft der WDSF Professional Division Latein. Im Rahmen der glamourösen Böblinger Tanzgala präsentierten sich die Teilnehmer in der Kongresshalle in Böblingen. Fünf Paare vertraten den Deutschen Tanzsportverband, eines davon zog für den TTC München ins Viertelfinale ein.
Die achte Böblinger Tanzgala des TSC Rot-Weiß Böblingen wartete in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Leckerbissen für ihr Gäste auf: Die Europameisterschaft der WDSF Professional Division Latein. In würdevollem Ambiente zeigten 34 Paare aus 15 Nationen ihr beeindruckendes Können. Unter ihnen Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder vom TTC München. Das Paar, das sich erst kürzlich die Bronzemedaille der DM Showdance ertanzt hatte, schaffte es ins Viertelfinale und platzierte sich mit Platz 20 unter den 20 besten Profi-Lateinpaaren Europas.
„Wir danken dem großartigen Publikum für diese Unterstützung“, postete Vicky noch am selben Abend auf Facebook unter ein Foto, auf dem sich Andrzej und Vicky strahlend dem Publikum präsentieren.
Das Finalergebnis:
1. Gabriele Goffredo und Anna Matus, Moldawien
2. Marts Smolko und Tina Bazykina, Lettland (183.350)
3. Giacomo Lucchese und Francesca Berardi, Italien
4. Juan Manuel Gomez und Marina Magione, Spanien
5. David Jutge und Tatiana Podgornaia, Frankreich
6. Andrey Strebizh und Elena Manuylova, Russland
Die deutschen Paare ertanzten sich folgende Ergebnisse:
15. Lars-Erik Pasor und Natalia Szypulska
20. Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder
23. Marius Eckert und Zsofia Garbe
26. Simon Völbel und Maria Schulle
28. Illya Korovay und Antonia Petritzikis