Star-Trainer zu Gast beim TTC München: Lateinworkshop mit Valentin Illes

Am Wochenende vom 25. und 26. Mai 2018 war Valentin Illes ein weiteres Mal zu Gast bei der Lateinsektion des TTC München. Zwei Tage lang stand der rumänische Toptrainer den Latein-Paaren für Privatstunden zur Verfügung. Gekrönt wurde das Wochenende durch einen Rumba- und Jive-Workshop am Samstagabend.

Valentin Illes aus Rumänien ist derzeit einer der gefragtesten Lateintanzcoaches weltweit. Dank guter Beziehungen zu Club-Lateintrainer Rudi Grabon war er nun schon einige Male in München, um mit bayerischen Paaren zu arbeiten. Der Workshop am Samstagabend komplettierte eine Reihe interessanter Lectures, die den TTC-Lateinpaaren im Frühjahr geboten wurden: Los ging’s am 14. April mit Mental-Coach Hendrik Höfken, der die Paare dazu animierte, ihre Grenzen zu überwinden. Einen weiteren inspirierenden Abend verbrachten die Lateiner am 12. April mit Manuela Faller, die es mit ihrer strukturierten Art wieder einmal schaffte, feinste technische Finessen so zu erklären, dass selbst Anfänger viel aus dem Workshop mitnehmen konnten. Nun also war Valentin Illes an der Reihe, der für die Tänzer Rumba und Jive im Gepäck hatte, sodass am Abend alle froh waren, ihre Tanzschuhe ausziehen zu dürfen. Gleichzeitig freute sich so mancher aber auch schon aufs nächste Training, um die vielen Tipps des rumänischen Genies direkt umzusetzen. Gestärkt und motiviert können die Paare somit die kommenden Trainingswochen und Sommerturniere in Angriff nehmen.