WDSF Open in Wien: Super Performance von Engin und Sonja

Am Wochenende vom 6. bis 8. April 2018 fand in Wien der WDSF Vienna Dance Councourse statt. Mit dabei: Engin Önder und Sonja Schäufler vom TTC München. Doch die beiden Champions wollten selbstverständlich nicht nur mittanzen, sondern sich möglichst weit an die Spitze vorarbeiten. Im schönen Ambiente des Festsaals im Wiener Rathaus gelang ihnen dieses Kunststück.

Für Engin und Sonja ist die Teilnahme an einem hochrangig besetzten WDSF-Turnier mittlerweile Routine. Erst kürzlich errangen sie den zweiten Platz bem World-Open-Turnier im Rahmen der Saxonian Dance Classics. Dennoch kitzeln die Nerven immer wieder aufs Neue, wenn 30 internationale Top-Paare nebeneinander auf der Fläche stehen. Im starken Feld der Senioren I S Latein werden natürlich auch keine Geschenke gemacht und deshalb gibt es für Sonja und Engin auf jedem einzelnen Turnier nur eine Alternativ: alles geben. Unterstützt durch Clubtrainer Rudi Grabon und ausgestattet von ihrem Sponsor-Schneider Atelier Tannenberg war das Star-Latein-Paar vom TTC München wie immer bestens gerüstet für einen anstrengenden, aber auch erfolgreichen Turniertag. In drei starken Runden bewiesen Engin und Sonja ihre herausragende Qualität, sodass sie sich im Finale nur noch der Konkurrenz der besten sechs Paare stellen mussten. Ihre beeindruckende Leistung bewertete die Jury am Ende mit dem vierten Platz; ein weiterer Pokal für die Sammlung der Ausnahme-Tänzer aus München.

Das Gesamtergebnis finden Sie auf der Homepage der World Dance Sport Federation unter www.worlddancesport.org.