TBW Trophy 2018: Thorsten und Eva räumen in Karlsruhe ab

Analog zu den Bayernpokal-Turnieren im Freistaat gibt es in Baden-Württemberg die TBW-Trophy-Serie. Thorsten Stolze und Eva Reisert sowie Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber vom TTC München ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, Turniererfahrung zu sammeln und ganz nebenbei sogar den ein oder anderen Überraschungs-Erflog einzufahren – schließlich war es für Thorsten und Eva das erste gemeinsame Turnier.

Am 21. und 22. April 2018 fand das erste Turnier der TBW-Trophy-Reihe beim TSC Astoria in Karlsruhe statt. Nachdem Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber bereits beim Frühlingspokal des GSC München ihre Feuertaufe auf dem Turnierparkett hinter sich gebracht hatten, wollten die beiden es in Karlsruhe gleich wieder wissen. Bei insgesamt vier Turnieren gingen Quirin und Tanja an den Start. Mit einem Finale, einem Semifinale und einem Viertelfinale konnte sich die Ausbeute des jungen Turnierpaars durchaus lassen. Ihr bestes Ergebnis erreichten sie mit dem fünften Platz im Turnier der Hauptgruppe II D Standard.

Auch Thorsten Stolze und Eva Reisert sind eine neue Paar-Zusammenstellung des TTC München. Die beiden tanzten in Karlsruhe ihr erstes gemeinsames Turnier – für Eva ihr erstes Tanzsportturnier überhaupt und das gleich in der B-Klasse! Damit, dass Thorsten und Eva gleich zwei Mal im Finale landen würden konnte dementsprechend keiner rechnen. Doch das motivierte Paar aus München machte das Unmögliche möglich und erreichte auf Anhieb gleich zwei Mal das Treppchen: Platz 2 in der Hauptgruppe II B und Platz 3 in der Hauptgruppe B Standard. Thorsten, Eva, so kann es gerne weitergehen.

Die Ergebnisse der Turniere mit Müchener Beteiligung finden Sie hier:

Hauptgruppe II D Latein (21.04.2018)
Hauptgruppe II D Standard (21.04.2018)
Hauptgruppe D Latein (21.04.2018)
Hauptgruppe D Standard (21.04.2018)
Hauptgruppe II B Standard (21.04.2018)
Hauptgruppe B Standard (21.04.2018)
Hauptgruppe B Standard (22.04.2018)
Hauptgruppe II A Standard (22.04.2018)

Das Gesamtergebnis findenSie auf der Homepage der TBW-Trophy 2018.