Da war was los im TTC! Zur Vorbereitung auf das Blaue Band der Spree in Berlin am kommenden Osterwochenende trafen sich motivierte Paare aus ganz Bayern im TTC München, um miteinander zu trainieren. Die volle Fläche war nicht die einzige Herausforderung, die die Paare zu meistern hatten.
Jeden Sonntag spornt Club-Jugendtrainer Manuel Schöke seine Paare zu Bestleistungen an, denn jeden Sonntag finden im TTC München gemeinsame Trainingsrunden statt. Dabei wird stetig abgewechselt zwischen Standard und Latein. Das Besondere an dieser Practice vom 25. März 2018 war aber: Alle Paare durften kommen – Standard und Latein, denn die mittlerweile berühmt-berüchtigte Zehn-Tänze-Practice des TTC München stand auf dem Programm!
Los ging es wie immer mit Manuels Fitnessprogramm à la Schöke-Spezial: Drei Songs jeweils für die Bein-, Bauch- und Rumpfmuskeln im Anschluss an ein kurzes Warm-Up und gefolgt von einem lässigen Cool-Down. Wer jede Woche dabei ist, weiß: Muskelkater ist garantiert. Anschließend tanzten alle Paare drei abwechslungsreiche Endrunden, wobei sich Standard und Latein jeweils die Klinke in die Hand gaben. Für die Zehn-Tänzer bestand so die Möglichkeit, zwischen den Sparten hin- und her zu switchen.
Die nächste Zehn-Tänze-Practice wird voraussichtlich eine oder zwei Wochen vor Hessen Tanzt stattfinden, also entweder am 22. April oder am 29. April 2018. Nähere Infos dazu werden wie immer auf Facebook und hier auf der Homepage bekannt gegeben. Bis dahin besteht auch für Gastpaare jederzeit die Möglichkeit, an der regelmäßigen Sonntags-Practice im TTC Münchein teilzunehmen. Die nächste Latein-Practice findet am 8. April statt, die nächste Standard-Practice am 15. April. Für Gastpaare kostet die Teilnahme 5 Euro pro Person. Bitte Turnschuhe und Turnmatte mitbringen.
Der TTC freut sich auf Euch!