Monster-10-Tänze-Practice im TTC – Tanzen bis die Knochen klappern

Nanu, was war da denn los? Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 huschten lauter seltsame Gestalten durch das TTC-Clubheim in der Stockacherstraße.  Aber keine Angst, die tun nichts – die wollten nur tanzen!

Tatsächlich fand an jenem Sonntag vor Halloween die ultimative 10-Tänze-Monster-Practice im TTC München statt. Dem Motto entsprechend verwandelten sich einige Tänzer in schaurige Gespenster, Skelette oder düstere Hexen. Vor lauter Grusel durften die Paare natürlich nicht vergessen, auch ihr Lächeln aufzusetzen und trotz ungewöhnlicher Outfits auf der Fläche alles zu geben. Dazu heizte Club-Jugendtrainer Manuel Schöke allen anwesenden Tänzer ordentlich ein – nach seinem Fitness-Warm-Up klapperten bereits die ersten Knochen. Am Ende musste zum Glück keiner von den Untoten auferweckt werden, ganz im Gegenteil: Mit der Portion Extra-Spaß verging die anstrengende Trainingseinheit für alle wie im Flug. Nur wer es gewagt hatte, unverkleidet zur Practice zu erscheinen, musste am Ende noch eine „Straf-Show“ für die anderen zum Besten geben. 

Die offene TTC-10-Tänze-Practice findet vor großen Turnieren oder zu besonderen Anlässen im Clubheim in der Stockacherstraße 9 am Westkreuz statt. Genau wie zu den sonntäglichen Standard- und Latein-Practices sind auch hier Gäste herzlich willkommen – für sie kostet die Teilnahme nur 5 Euro pro Person. Die Termine zu den Trainings werden regelmäßig auf der TTC-Facebookseite veröffentlicht.