BM Sen. III Standard: Erstes Turnier, erstes Finale

Am 3. März 2018 fanden bei der TSA des TSV 1847 Weilheim e.V. die bayerischen Landesmeisterschaften der Senioren III Standard statt. Die Newcomer des TTC München, Helmut Kotheder und Birgit Wagener, platzierten sich auf Anhieb ganz nah am Siegerpodest.

Beim ersten Turnier gleich ins Finale zu kommen – das wünschen sich viele Tänzer, aber nicht jeder kann sich von Anfang an auf der Fläche behaupten. Wer zum ersten Mal auf dem Parkett einer Landesmeisterschaft steht, kann auch schonmal nervös werden. Bei Helmut und Birgit vom TTC München war von Lampenfieber allerdings offenbar keine Spur. Zwar tanzten die beiden am Samstag in Weilheim ihr erstes gemeinsames Turnier in der Senioren III D-Klasse, jedoch mit so viel Bravour, dass die Wertungsrichter das Paar auf Anhieb ins Finale werteten. Dort verpassten die TTC-Standardtänzer nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Mit dem vierten Platz können die beiden dennoch mehr als zufrieden sein.

Herzlichen Gückwunsch!