Debut bei den Profis: WM Showdance mit Tobi und Janina

Die Feuertaufe ist geschafft: Nach einigen Schwierigkeiten bei der Vorbereitung gingen Tobi und Janina am Sonntag, den 9. April 2017 tatsächlich zum ersten Mal bei einer Profi-Weltmeisterschaft an den Start. Bänderriss und Zeitdruck hin oder her – die beiden holten in den letzten Wochen alles aus sich heraus. Das Resultat war eine Kür mit echten Gänsehaut-Momenten.

Ein Bänderriss. Sechs Wochen vor der Weltmeisterschaft. Das hatte Tobias Kaul und Janina Beck gerade noch gefehlt. Groß genug war der Berg an Arbeit, den sich die beiden mit ihrer Teilnahme an der Profi-Weltmeisterschaft Showdance Latein vorgenommen hatten: Musik musste gefunden und zusammengeschnitten werden, eine Choreografie musste her und dann brauchten die beiden auch noch das passende Outfit für ihre Show. Allen Widrigkeiten zum Trotz und mit Hilfe professioneller Trainer machte sich unser frischgebackenes Profi-Paar mit Feuereifer an die Arbeit und entwickelte eine sensible Kür voller Tiefgang und Emotion.

Kurz vor der großen Premiere gaben die beiden sich schon einmal im TTC die Ehre und führten ihren Tanz dem gespannten heimischen Publikum vor. Die Generalprobe gelang sensationell: Die Zuschauer waren bezaubert von der einfühlsamen Präsentation von Tobi und Janina voller Gänsehautmomente.

Am Sonntag, den 9. April wurde es dann ernst. Im Rathaus Wien fand die WDSF Weltmeisterschaft Showdance Latein der Profis im Rahmen des Vienna Dance Concourse statt. Tobi und Janina gaben auf der Fläche alles und legten ihr Herz auf das Parkett. Belohnt wurde das mit 33,07 Punkten der Wertungsrichter, was für Platz 8 reichte. Dabei fehlten ihnen nur 0,31 Zähler zum siebten Platz! Unser TTC-Profipaar Tobi und Janina gehört also jetzt in der Showdance-Division zu den Top Ten der Welt – Herzlichen Glückwunsch!

Hier können Sie das Gesamtergebnis des Turniers einsehen.

In ihrer Kür wollten Tobi und Janina zum Ausdruck bringen, wie wertvoll jeder Mensch mit seinen Stärken und Schwächen ist.