Bayerische Meisterschaft – HGR II und Senioren – 2x Gold

Am 13.04.2013 wurden im schönen Bürgersaal von Unterschleißheim die Bayerischen Meisterschaften der HGR II und Senioren in den lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen.

5 Paare des TTC Münchens nahmen daran teil. Die Ausbeute: 5x Finale, 1x Bronze und 2x Gold.

In der Senioren D Latein nutzten Martin und Anna Rehker die Bayerische Meisterschaft als Premierenturnier. Martin und Anna konnten sich souverän für das 7 paarige Finale qualifizieren und erreichten einen tollen 6. Platz.

 

DSCN0015

 

Ebenfalls das erste mal gemeinsam am Start waren Achim Petermann und Yvonne Wiesenfeld in der HGR II D Latein. In einem erstaunlich großen und guten Startfeld konnte sich auch dieses Paar sicher in das 6 paarige Finale tanzen und verpassten mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen.

 

DSCN0028

 

 

In der HGR II B war ebenfalls ein Favoritenpaar des TTC München vertreten. Michael Schülke und Valentina Projer trainierten mit viel Eifer

aber auch vielen krankheitsbedingten Rückschlägen auf ihre Meisterschaft hin. Umso erfreulicher war der positive Eindruck den das sympathische Tanzpaar nach der Vorrunde bei Wertungsrichter und Publikum hinterlassen haben. Souverän qualifizierten sich Michael und Valentina für das 6 paarige Finale. Nach der ersten offenen Wertung wurden die Weichen für den neuen Meister dieser Klasse klar gelegt.

Verdient und klar ging der Titel Bayerischer Meister 2013 der HGR II B Latein an Michael Schülke und Valentina Projer vom TTC München.

 

DSCN0042

 

Gespannt warteten alle TTC Schlachtenbummler noch auf die HGR II A Latein. Christian Spiegl und Katharina Plage sowie die Tagessieger der B Klasse Michael Schülke und Valentina Projer vertraten den TTC München in der zweit höchsten Amateurklasse. Die unklare Wertung zwischen Platz 3-5 ließen alle bis zum Ende bangen. 5. Platz für Michael und Valentina. Die Anspannung war groß, der 4. Platz ging an ein Tanzpaar aus Augsburg und somit war klar, die Bronzemedaille der Bayerischen Meisterschaft HGR A II Latein reihte sich in die Edelmetallsammlung des TTC Münchens ein und wurde zur großen Freude an Christian Spiegl und Katharina Plage überreicht.

 

DSCN0049

 

Ein erfolgreicher und schöner Tag für den TTC München in dem nicht nur Tanzsport auf höchsten Niveau sondern auch Kameradschaft, Geselligkeit und Zusammenhalt zu Hause ist wie diese Veranstaltung bewiesen hat. Danke an alle Schlachtenbummler die unsere Tänzer so positiv unterstützten und herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Tänzer.