Beim Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S Latein 2024 haben Philipp Schmidbauer und Xenia Dann die Bronzemedaille ertanzt. Damit gehören Philipp und Xenia zu den drei besten Paaren Deutschlands in dieser Leistungsklasse.
Der Deutschlandpokal – die deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe II S – fand in diesem Jahr am 19. Oktober 2024 beim Boston Club Düsseldorf statt. Der TTC München wurde dort durch Philipp Schmidbauer und Xenia Dann vertreten, die Bayerischen Vizemeister der Hauptgruppe II S Latein 2024. Beim Deutschlandpokal 2023 hatten Philipp und Xenia bereits das Finale erreicht. Ein Jahr später zeigten sich Philipp und Xenia mit noch ausgereifterem Tanzen und klaren Ambitionen für einen erneuten Finaleinzug. Dies gelang dem Paar ohne Probleme: Mit der zweithöchsten Kreuzanzahl wurden Philipp und Xenia vom Wertungsgericht in die Endrunde gewählt. Platz 3 und damit Bronze beim Deutschlandpokal 2024 war der verdiente Lohn für eine tolle gezeigte Leistung. Philipp und Xenia gehören damit in der Hauptgruppe II Latein zu den drei besten Paaren Deutschlands.

Das Gesamtergebnis vom Deutschlandpokal Hgr. II S Latein 2024 finden Sie auf der Homepage vom Boston Club Düsseldorf unter boston-club.de/ergebnis.