Mark Hiienko und Tatiana Hurova haben im Semifinale der Deutschen Meisterschaft Jugend A Latein den starken 11. Platz belegt! Auch Volodymyr Sokor und Lilia Bolshakova haben bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft ein tolles Ergebnis erreicht.
Am 2. März 2025 richtete das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach die Deutsche Meisterschaft Kinder, Junioren und Jugend Latein aus. Der TTC München sendete in diesem Jahr zwei Paare dorthin: Mark Hiienko und Tatiana Hurova sowie Volodymyr Sokor und Lilia Bolshakova. Begleitet wurden sie von TTC-Clubtrainer Latein Rudolf Grabon, der unseren beiden Youngsters mit Rat und Tat zur Seite stand.
Für Lilli und Wowa war es die erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft. Sie schlugen sich grandios und erreichten auf Anhieb die Runde der besten 48. Sie beendeten das Turnier auf dem tollen 36. Platz, an den sich im nächsten Jahr super anschließen lässt.
Mark und Tatiana haben schon etwas mehr Erfahrung mit Deutschen Meisterschaften. Auf der Deutschen Meisterschaft Jugend A Latein 2024 haben sie bereits den 13.-14. Platz belegt und damit nur knapp das Halbfinale verpasst. 2023 waren sie 19. geworden. Die stetige Steigerung konnten Mark und Tatiana in diesem Jahr fortsetzen: Dank ihrer starken Leistung in den Vorrunden zogen sie diesmal ins Semifinale ein und rückten auf den großartigen 11. Platz vor.
Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu dieser gelungenen Deutschen Meisterschaft!
Alle Ergebnisse der DM U19 Latein 2025 finden Sie auf der Homepage des Tanzsportverbands Baden-Württemberg unter www.tbw.de.
Volodymyr Sokor und Lilia Bolshakova | DM Jug. A Lat. | 36./62 |
Mark Hiienko und Tatiana Hurova | DM Jug. A Lat. | 11./62 |